Puy du Fou feiert Rekord-Saison 2022 und gibt Ausblick auf Neuheit 2023

Anzeige
Eine Show in Puy du Fou mit Streitwagen
Bildquelle: Puy du Fou
Anzeige

Der Themenpark Puy du Fou feiert in der Saison 2022 einen neuen Besucherrekord. Mehr Gäste denn je zuvor haben den Freizeitpark innerhalb des Jahres besucht. In der nächsten Saison erwartet die Besuchenden eine neue Monumental-Show.

Der Erfolg der Saison 2022 sei laut Puy du Fou „überraschend“ gewesen. Die erste kompletten Saison ohne Einschränkungen durch die Corona-Pandemie habe alle Erwartungen übertroffen.

Anzeige

Mit 2.342.200 Gästen habe man die bisherige Rekord-Saison 2019 um etwa zwei Prozent übertreffen können. Um auch 2023 an dem Erfolg anknüpfen zu können, lassen sich bereits Tickets für die neue Saison reservieren.

Neuheit 2023

Statt wie viele andere Parks auf typische Attraktionen und Fahrgeschäfte zu setzen, legt Puy du Fou Wert auf authentische Erlebnisse in einem historischen Kontext und bietet den Gästen beispielssweise eine Vielzahl verschiedener monumentaler Shows.

In der Saison 2023 soll die neue Show „Le Mime et l’Étoile“ (etwa: „Der Pantomime und der Stern“) uraufgeführt werden. An dem neuen Erlebnis sollen Kreativteams mehr als drei Jahre gearbeitet haben. Dafür werde ein speziell entworfener und gebauter Bereich im Herzen des Themenparks entstehen.

„Le Mime et l’Étoile“ verspricht die Besuchenden in eine originelle und noch nie dagewesene Inszenierung zu versetzen und wird ab dem 8. April 2023 zu erleben sein, wenn der Themenpark in die neue Saison startet (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 72,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.