Cirque du Soleil Freizeitpark in Mexiko geplant – Update von der Baustelle

Anzeige
Cirque Du Soleil Themenpark
Bildquelle: Cirque Du Soleil

Ein erstes Bild zeigt den Baubeginn des weltweit ersten Cirque du Soleil Vergnügungsparks in Mexiko. Der soll 2018 in Nuevo Vallarta eröffnen.

Anzeige

2014 wurde der weltweit erste Cirque du Soleil-Themenpark im mexikanischen Nuevo Vallarta angekündigt. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt des mexikanischen Mischkonzerns Grupo Vidanta, der amerikanischen Goddard Group und dem weltberühmten Entertainment-Unternehmen Cirque du Soleil aus Montréal, das Theaterkunst und Artistik in atemberaubenden Shows um völlig neue Dimensionen bereichert. Im Jahr 2018 soll der Park eröffnet werden.

Der Freizeitpark wird mit mindestens zwei verschiedenen Themenwelten aufwarten: dem „Dorf der Sonne“ und dem „Dorf des Mondes“. Er könnte zudem unter anderen einen Wasser- und einen Naturpark beinhalten und wird auf großen Outdoor-Bühnen abendliche Shows für bis zu 5000 Zuschauer bieten. Der Ankündigung folgten große Worte von Guy Laliberté, dem Gründer von Cirque du Soleil: „Grupo Vidanta bietet uns eine großartige Spielwiese, auf der wir unsere Kreativität ausleben können. Wir streben beide nach Perfektion. Grupo Vidanta ist leidenschaftlich bei der Sache und sorgt sich sehr um die Atmosphäre. Wir nehmen die große Herausforderung an, etwas zu erschaffen, das die Welt noch nie gesehen hat.“

Nun wurde mit dem Bau des Parks begonnen. Ein Foto auf der Facebookseite der Goddard Group zeigt, wie die ersten Bagger den Grundstein für den Cirque du Soleil Park legen.

Cirque du Soleil Freizeitpark Baustelle

Noch sieht man nicht viel: hier wird der Cirque du Soleil Freizietpark entstehen (Foto: Goddard Group)

Noch sind bis auf die verfügbaren Konzeptzeichnungen kaum Details über den Park bekannt. Im Verlauf der voranschreitenden Baumaßnahmen werden in den kommenden Monaten allerdings viele Neuigkeiten erwartet. Wir bei Parkerlebnis halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Cirque du Soleil Konzept

Der braune Fleck in der Landschaft soll sich bis zur Eröffnung zum bunten Freizeitparadies verwandeln (Bildquelle: Cirque du Soleil)

Cirque du Soleil Wasserpark

So könnte die Wasserwelt im Cirque du Soleil Park einmal aussehen (Foto: Goddard Group)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *