Freizeitpark News Wochenrückblick – 16. März bis 22. März 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Er fliegt, der Flug der Dämonen! Der Wing Coaster 2014 im Heide-Park hat seine ersten bemannten Flüge absolviert – zuerst von Promis, dann von Nutzern des Pre-Opening Pakets. Dem Saisonstart mit der neuen Achterbahn am nächsten Wochenende steht also nichts mehr im Wege.

Neben dieser erfreulichen Meldung gab es auch Neuigkeiten für alle Freizeitpark-Fans, die gerne ihren eigenen Park erschaffen. Die beliebte Computerspielreihe „Roller Coaster Tycoon“ erhält nämlich einen neuen Ableger – vorerst für iOS-Geräte. Auch neu: der Chef im Belantis Leipzig. Der ostdeutsche Freizeitpark erhält einen neuen Geschäftsführer, der sogleich Pläne für umfangreiche Erweiterungen bekanntgegeben hat.

Doch die vergangene Woche hatte auch Schattenseiten. So wurde bekannt, dass der ring°racer am Nürburgring in diesem Jahr gar nicht mehr fahren wird. Wohin es die derzeit schnellste Achterbahn Europas verschlägt, bleibt auch weiterhin unbekannt.

Wie gewohnt haben wir euch diese Top-News sowie alle anderen Neuigkeiten rund um Freizeitparks aus der vergangenen Woche in unserem Parkerlebnis.de Freizeitpark News Wochenrückblick zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

Top Freizeitpark News – Woche 12/2014

  • RollerCoaster Tycoon 4 Mobile für iOS-Geräte angekündigt
    Die beliebte Freizeitpark-Simulation RollerCoaster Tycoon erhält einen Ableger für iPhone und iPad. Viele Details wurde noch nicht bekannt, doch werdet ihr auf jeden Fall wieder eigene Achterbahnen kreieren können.
  • Erwin Linnenbach wird neuer Chef des Belantis Leipzig
    Der ostdeutsche Freizeitpark Belantis bekommt einen neuen Chef: Erwin Linnenbach wird neuer Geschäftsführer von Event Park, zu dem auch Belantis gehört. Er löst Nikolaus Job ab, der dem Freizeitpark weiterhin als Gesellschafter zur Seite steht.
  • Promis weihen Flug der Dämonen im Heide-Park ein
    Die ersten offiziellen bemannten Flüge mit dem Flug der Dämonen wurden von einigen Prominenten durchgeführt und der Wing Coaster 2014 so eingeweiht. Die neue Achterbahn im Heide-Park ist somit startklar für seine erste Freizeitpark-Saison.
  • ring°racer wird 2014 nicht mehr am Nürburgring fahren
    Die Nürburgring-Achterbahn bleibt 2014 stehen: Wie der neue Eigentümer und Betreiber der Rennstrecke bekanntgegeben hat, wird ring°racer in diesem Jahr fahren – und damit vor seiner Demontierung gar nicht mehr in Betrieb gehen.
  • Flug der Dämonen OnRide-Video veröffentlicht
    Der Heide-Park hat ein OnRide-Video von Flug der Dämonen veröffentlicht. Damit könnt ihr die neue Achterbahn zumindest virtuell schon einmal mitfahren und euch auf die echte Fahrt mit dem Wing Coaster einstimmen.

Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 12/2014

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *