Freizeitpark News Wochenrückblick – 26. Mai bis 1. Juni 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Die Hauptsaison der deutschen Freizeitparks rückt immer näher und daher gab es in der zurückliegenden Woche zahlreiche Details zu Events, den bevorstehenden neuen Attraktionen sowie Sparmöglichkeiten. Doch auch für die Nachsaison mit Halloween-Events wurden Details bekannt.

Mit dem immer schöner werdenden Wetter steigt auch die Lust auf Freizeitparks – und die haben sich für die bevorstehende Hauptsaison schon gut gerüstet. In dieser Ausgabe des Parkerlebnis.de Wochenrückblicks verraten wir euch Details zu tollen Aktionen und Events, welche die Freizeitparks in diesem Jahr in petto haben.

Doch auch an der Front der Attraktionen gibt’s Neuigkeiten. So schürt der Movie Park Germany mit einem großartig inszenierten Video Vorfreude auf The Lost Temple und der Holiday Park zeigt aktuelle Bilder zur Thematisierung der neuen Achterbahn Sky Scream. Wer nicht nur in den Freizeitparks etwas Außergewöhnliches erleben möchte, sondern auch bei der Übernachtung vor Ort, für den hat der Heide-Park in dieser Woche ein interessantes Angebot vorgestellt: Die Übernachtung im Bulli Camp mit original VW-Lizenz.

Doch leider gab es in der letzten Woche nicht nur positive Nachrichten aus der Welt der Freizeitparks zu berichten. Im Europa-Park kam es an der Baustele der neuen Attraktion „Arthur“ zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt wurde und letztendlich seinen Verletzungen erlag.

Weitere Meldungen der Woche umfasen Details zu den Halloween-Events in Movie Park Germany und Europa-Park sowie natürlich wieder zahlreiche neue Sparmöglichkeiten und Angebote. Viel Spaß beim Lesen!

Top Freizeitpark News – Woche 22/2014

  • Unfall im Europa-Park: Arbeiter kam ums Leben
    Bei einem Unfall im Europa-Park wurde ein Arbeiter so schwer verletzt, dass er an den Verletzungen im Krankenhaus verstarb. Er arbeitete an der neuen Großattraktion „Arthur im Königreich der Minimoys“. Ein weiterer Arbeiter wurde leicht verletzt.
  • Termine des Movie Park Germany Halloween Horror Fest 2014 bekannt
    Der Movie Park Germany plant schon jetzt für das Halloween Horror Fest 2014 und nennt die Termine des Grusel-Events im Oktober. Gleich ganz dick im Kalender markieren, denn erfahrungsgemäß sind Tickets recht schnell vergriffen!
  • Heide-Park eröffnet Bulli Camp mit VW-Lizenz
    „Kultig knacken“ heißt es ab Juli im Heide-Park Resort. Denn im neuen Bulli Camp werdet ihr im orignal VW T2-Kleinbus übernachten können. Dieser wurde natürlich ordentlich aufgemotzt und mit Luxusausstattung versehen.
  • Holiday Park Sky Scream Baustelle: Die Fassade nimmt Form an
    Die Thematisierung der neuen Achterbahn Sky Scream im Holiday Park schreitet voran. Nun zeigt der Freizeitpark in Haßloch aktuelle Bilder von der Baustelle, auf denen die Arbeiten an der Fassade zu sehen sind.
  • Pfingstferien im Erlebnispark Tripsdrill können kommen
    Der Erlebnispark Tripsdrill ist bereit für die Pfingsferien 2014. Naturnahe Übernachtungsmöglichkeiten bietet das Natur-Resort Tripsdrill mit Sparangebot zum 85. Jubiläum des Erlebnisparks.

Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 22/2014

Umfrageergebnisse am Meinungs-Mittwoch: Theming oder Thrill?

Bei unserer wöchentlichen Umfrage auf Facebook und Twitter wollten wir dieses Mal wissen: Was ist euch wichtiger – Theming oder Thrill? Stürzt ihr euch lieber kopfüber in die Attraktionen oder möchtet ihr Themenbereiche genießen? Ist euch die Kulisse wichtig oder soll einfach nur das Adrenalin stimmen?

Bei dieser Frage scheiden sich die Geister – dachten wir zumindest. Denn die Mehrheit von euch findet beides genauso wichtig.

Hintergrund des Meinungs-Mittwoch: Wir möchten euch, unsere Leser, gerne näher kennenlernen und das Gemeinschaftsgefühl stärken. Wir freuen uns also über jede Teilnahme!

Glückliche Gewinner beim Freikarten-Freitag

Vor drei Wochen hat Parkerlebnis.de den Freikarten-Freitag ins Leben gerufen: Jeden Freitag gibt es bei uns Eintrittskarten für Freizeitparks zu gewinnen. Zum Auftakt haben wir zusammen mit Playmobil auch drei Riesenräder verlost. Wir freuen uns sehr, dass der Freikarten-Freitag seitdem sehr gut angenommen wird und wir schon unter der Woche Fragen erhalten, wann es denn freitags losginge und für welche Park es Eintrittskarten zu gewinnen gäbe.

Noch mehr freuen wir uns aber, wenn wir euch mit unseren Gewinnen glücklich machen können. So auch Kathrin und ihre Kinder – sie haben die Playmobil FunPark-Freikarten sowie das Playmobil Riesenrad gewonnen und sind sichtlich glücklich:

Freikarten-Freitag Gewinner: Playmobil Riesenrad

Wir freuen uns, dass ihr euch freut!

Vielen Dank an Kathrin für das Einsenden des Fotos über unsere Facebook-Seite! :)

Neue Freizeitpark-Schnäppchen – Woche 22/2014

Neue Freizeitpark-Videos

Vergangener Wochenrückblick

In der letzten Woche (19. Mai bis 25. Mai 2014) standen im Wochenrückblick das „Snakeland“ im Fort Fun Abenteuerland, das Wolfswelpen-Unglück in Tripsdrill und de 35. Geburtstag des Thorpe Park im Mittelpunkt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *