Hopi Hari kehrt nach Insolvenz zurück: Wiedereröffnung am 5. August 2017

Anzeige
Hopi Hari
Bildquelle: Hopi Hari

Seit Mai war der brasilianische Vergnügungspark geschlossen, die Zukunft ungewiss. Nun steht fest, dass die Wiedereröffnung kommen wird. Am 5. August kehrt Hopi Hari mit einigen Neuerungen zurück.

Anzeige

Nach langer Ungewissheit über die Zukunft des brasilianischen Freizeitparks wurde nun bekannt, dass Hopi Hari einen Neuanfang anstrebt. Mit neuem Eigentümer und neuem Team nimmt der Vergnügungspark am Samstag, den 5. August 2017, wieder den Betrieb auf.

Zur Wiedereröffnung sollen mehr als zwei Drittel der Attraktionen fahrbereit sein – das berichten die brasilianischen Kollegen von Parqueiros Anonimos. Neuerungen wurden unter anderem an der Parkgestaltung vorgenommen, außerdem hat Hopi Hari renoviert und Attraktionen gewartet. Schließlich hat der Vergnügungspark der Themenbereich Kaminda Mundi in einen Markt verwandelt, durch den Besucher kostenfrei schlendern können. Kein Wiedersehen gibt es nach Angaben von Parqueiros Anonimos mit dem Freifallturm „La Tour Eiffel“.

Die Parkgäste müssen sich künftig ebenfalls auf Veränderungen der Öffnungszeiten einstellen: Laut Parqueiros Anonimos hat der bei Campinas gelegene Vergnügungspark künftig nur noch freitags sowie an den Wochenenden geöffnet. Die Eintrittspreise belaufen sich nach Angaben von Sao Paulo Para Criancas in der Eröffnungsphase auf 150 Brasilianische Real – das sind etwa 40 Euro. Hinzu kommt eine Parkgebühr von 40 Brasilianischen Real.

Die Tickets, die zur Nutzung aller Attraktionen berechtigen, müssen vorab im Online-Shop oder über die parkeigene App gekauft werden. Allerdings ist dabei schnelles Handeln gefragt, denn Hopi Hari gewährt maximal 5.000 Besuchern pro Tag Zutritt zum Park. Damit sollen lange Schlangen vermieden werden.

Hopi Hari wurde im Jahr 1999 eröffnet und erlebte insbesondere in den letzten Jahren eine schwere Finanzkrise. Nach mehrfachen Schließungen beantragte der Park, der rund 70 Kilometer von Sao Paulo entfernt liegt, schließlich im Sommer 2016 Insolvenz (wir berichteten). Zuletzt war Hopi Hari nach Angaben der Informationswebseite UOL seit Mai 2017 geschlossen – erst ein neuer Kredit ermöglichte die Wiedereröffnung.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *