Erster Blick auf „NBA Experience“ in Disney Springs: Basketball-Erlebnis in Artworks vorgestellt

Anzeige
Disney Springs NBA Experience Artwork
Bildquelle: Disney Parks/Disney Artist Company

Das „NBA Experience“ soll moderne Architektur, das magische Disney-Gefühl und Sportbegeisterung miteinander vereinen. Erste Artworks zeigen nun, wie das Basketball-Erlebnis, das voraussichtlich im Sommer 2019 eröffnet werden kann, aussehen soll.

Anzeige

Bereits Anfang des Jahres hat Disney Springs, das zum Walt Disney World Resort in Florida gehört, bekanntgegeben, den interaktiven Indoor-Themenpark DisneyQuest nach beinahe 20-jährigem Bestehen im Juli 2017 zu schließen (wir berichteten). Für das frei werdende Areal wurde das neues Basketball-Erlebnis mit dem Projektnamen „NBA Experience“ angekündigt. Nun wurden die ersten Artworks hierfür eröffnet. Ebenso wurde das Eröffnungsdatum auf Sommer 2019 angesetzt.

Das neue Basketball-Erlebnis soll sich architektonisch an den modernen NBA-Arenen in den Vereinigten Staaten orientieren. Das Design des Gebäudes soll damit einen direkten Bezug zur NBA – der Basketball-Profiliga in Nordamerika – herstellen. Das Innere des „NBA Experience“ soll interaktive Spiele und Wettbewerbe sowie immersive Erlebnisse rund um das Thema Basketball, einen Shop sowie ein angrenzendes Restaurant umfassen.

Disney Springs NBA Experience Artwork

Moderne NBA-Arenen dienten als Vorlage für die Gestaltung des neuen „NBA Experience“-Gebäudes. (Foto: Disney Parks/ Disney Artist Company)

„Wir sind vom Design des neuen Gebäudes und der Energie, die es an der West Side von Disney Springs ausstrahlen wird, begeistert“, sagt Maribeth Bisienere, Senior-Vizepräsidentin von Disney Springs. Sobald es weitere Details zu der neuen Attraktion gibt, erfahrt ihr es bei Parkerlebnis.de.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *