„The Ride to Happiness 2.0“: Plopsa verrät aktuellen Stand von Neuheit 2025 in Holiday Park

Anzeige
Der Tomorrowland-Themenbereich im Plopsaland De Panne bei Dämmerung
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Für die Saison 2025 ist die Eröffnung eines neuen "Tomorrowland"-Themenbereichs samt Groß-Attraktion im Holiday Park geplant. Die Betreibergruppe Plopsa hat nun weitere Details verraten. Unter anderem stehe der Hersteller von "The Ride to Happiness 2.0" fest.

Einblick in den aktuellen Stand gab der Geschäftsführer der Freizeitpark-Gruppe Plopsa, Steve van den Kerkhof, im Rahmen des Plopsa Fanday, der am 17. Dezember 2022 im Schwesterpark Plopsaland De Panne stattfand.

The Ride to Happiness 2.0

Anzeige

Die neue Groß-Attraktion, die den Freizeitpark im rheinland-pfälzischen Haßloch ab 2025 bereichern soll, bezeichnete van den Kerkhof mehrfach als „The Ride to Happiness 2.0“. Der Titel basiert auf der Extrem-Achterbahn „The Ride to Happiness“, die 2021 im belgischen Plopsaland De Panne eröffnet wurde und seitdem als eine der besten Achterbahnen Europas gilt.

Tomorrowland Holiday Park Plopsa

Ähnlich wie im Schwesterpark Plopsaland De Panne soll im Holiday Park zukünftig wahre Festival-Stimmung aufkommen. (Foto: Holiday Park)

Während im Oktober 2022 noch mitgeteilt wurde, dass mehrere Hersteller und Layouts für die Haupt-Attraktion zur Auswahl stünden und man sich noch nicht entschieden habe, berichtete van den Kerkhof nun, dass ein Hersteller für die neue Attraktion ausgewählt wurde.

Weitere Details dazu nannte er nicht, sprach jedoch von „etwas Einzigartigem“, das man so noch nicht kenne. Schon zuvor bestätigte man, dass es sich um keine Holzachterbahn handeln werde.

Die Pläne für die grundsätzliche Gestaltung samt dekorativen Elementen seien fertiggestellt. Derzeit arbeite man daran die benötigten Genehmigungen zu erhalten, die noch nicht erteilt wurden.

Holiday Park 2.0

Anzeige

Unter dem Banner „Holiday Park 2.0“ entwickelt Plopsa gerade einige weitere Neuheiten. Bereits 2014 wurde angekündigt, dass sich der Holiday Park im Laufe der Jahre deutlich verändern werde und ein „zweites“ Plopsaland De Panne werden soll.

Um diesen Plänen zu entsprechen, ist unter anderem ein Wasserpark geplant. Dieses Projekt soll laut des Geschäftsführers nach „The Ride to Happiness 2.0“ angegangen werden. Derzeit gebe es auch hier noch keine Baugenehmigungen. Anders sieht es bei dem Wasserspielplatz basierend auf der Kinderserie Super Wings aus, dessen Bau bereits weit fortgeschritten ist und der in der Saison 2023 eröffnet werden soll.

In Zukunft ist zudem ein parkeigenes Hotel geplant, das auf der Zeichentrickserie Biene Maja beruhen wird. Die für 2024 angestrebte Übernachtungsmöglichkeit, die rechts neben dem Eingang des Holiday Park entstehen soll, werde 80 Zimmer mit 320 Betten bieten und soll im Inneren wie ein Bienenstock gestaltet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ohhh das hört sich gut an. War dieses Jahr in De Panne und würde mir so wünschen sowas ähnliches wie Ride to Happiness in Deutschland zu bekommen. Oder was von RMC🥰