Nigloland 2016 mit europaweit einzigartiger neuer Wasserattraktion

Anzeige
Nigloland Freizeitpark in Frankreich
Anzeige

Das französische Nigloland wird im nächsten Jahr eine europaweit einzigartige neue Wasserattraktion eröffnen. Im Rahmen einer Pressekonferenz kündigte der Freizeitpark die Neuheit für 2016 an.

Am Samstag, den 4. April 2015 wurde Saisonstart im französischen Nigloland gefeiert. Zu diesem Anlass informierten die Betreiber über die Neuerungen der bevorstehenden Saison und das Jubiläumsjahr 2016.

2015 mit neuer Show und Modernisierungen

Für 2015 führte Nigloland einerseits übliche Instandhaltungsarbeiten und Modernisierungen seiner Anlagen durch, andererseits wird eine neue Show präsentiert: bis einschließlich 28. Juli zeigt der Freizeitpark „Les sangliers savants“ – frei übersetzt etwa „Die Wissenschaftler-Wildschweine“ – mit Wildschweinen in der Hauptrolle, eine Hommage an die Region des Freizeitparks.

Nachdem 2014 mit dem Megacoaster Alpina Blitz aus dem Hause MACK Rides erst eine große neue Achterbahn eingeweiht wurde, fielen die Neuerungen in diesem Jahr sehr viel kleiner aus. Dafür wurde im Rahmen der Pressekonferenz eine vielversprechende Neuheit für das nächste Jahr angekündigt.

Nigloland will 2016 europaweit einzigartige Wasserattraktion eröffnen

Die Neuheit 2016 soll „groß und einzigartig in Europa“ werden, verspricht das Nigloland. Für die Jubiläumssaison – es ist die 30. des französischen Freizeitparks – will man offenbar keine Kosten und Mühen scheuen. Viele Details wurden noch nicht bekannt. Es soll sich jedoch um eine Wasserattraktion handeln.

Die Betreiberfamilie kündigte an, in Kürze zu einem großen Freizeitpark in Deutschland zu reisen, um dort eine Wasserattraktion zu testen. Man könnte also durchaus davon ausgehen, dass es sich bei der Neuheit 2016 im Nigloland nicht um einen komplett neuen Attraktionstyp, sondern die Weiterentwicklung eines bekannten Konzepts handelt.

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, was im Nigloland 2016 eröffnet, erfahrt ihr es wie gewohnt bei Parkerlebnis.

Quellen: Nigloland, Parkstrip, vielen Dank an unser Forenmitglied ACoaster für den Hinweis!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *