LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen neu mit „Pirateninsel“-Themenbereich

Anzeige
Pirateninsel LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen Kentern Spiel
Bildquelle: Solveig Weber, Parkerlebnis.de

Im Indoor-Spielplatz LEGOLAND Discovery Centre in Oberhausen gibt es ab sofort einen neuen Piraten-Themenbereich mit mehreren Spielstationen zu entdecken. Die „Pirateninsel“ erstreckt sich über 240 Quadratmeter.

Anzeige

Das LEGOLAND Discovery Centre in Oberhausen hat mit der „Pirateninsel“ einen neuen Themenbereich eröffnet. Auf über 240 Quadratmetern ist ein völlig neuer Teil des Indoor-Spielpaltzes entstanden, der mit seinen vier Spielbereichen Kinder zwischen 3 und 10 Jahren ansprechen soll.

Lex Jansen, General Manager des LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen, ist sehr stolz auf diese neue Attraktion und hofft, dass er von allen Besuchern des Centres gut angenommen wird. Schließlich sei der Bereich auf Wunsch vieler Kinder entstanden, die befragt wurden. Jansen war sehr erstaunt darüber, dass der Wunsch nach dem Piraten-Thema gerade auch von Mädchen kam.

„Mit der Pirateninsel eröffnen wir vier verschiedene Spielbereiche: den Duplo-Dschungel, den Kletterbereich, die Bautische und das Schiffe-Kentern-Spiel. Hier stehen Klettern, Bauen und das Erobern von Schiffen im Vordergrund. Für Groß und Klein geht es auf eine fantasievolle Reise in neue Welten“, so Jansen.

Auf dieses Abenteuer begab sich zur Eröffnung Alexander Klaws gemeinsam mit den Kindern. Nach dem Hissen der Flagge wurden alle neuen Spielbereiche, die dort vereint sind, gemeinsam ausprobiert.

Um die Eröffnung auch mit allen Besuchern zu feiern, die nicht dabei sein konnten, finden noch bis 30. April die Piraten-Eventwochen statt. Dabei können sich alle Besucher bereits am Eingang dank Augenklappe und Piratenhut in Piraten verwandeln. Mit Luftballonschwertern bewaffnet, heißt es dann in See zu stechen. Wem Hut und Augenklappe nicht genug sind, der kann sich beim Kinderschminken in seinen Lieblingspiraten verwandeln. Unter Anleitung der Crew können beim Workshop besondere Piratenmodelle gebaut werden. Wer seine Schatzsuche dann erfolgreich beendet, bekommt vom Piratenkapitän einen Schatz voller Goldtaler und seine eigene Piratenurkunde überreicht.

Mit der neuen „Pirateninsel“ unterstreich das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen den Fokus, vor allem Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter einen mehrstündigen Ausflug zu bieten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *