RollerCoaster Tycoon World erscheint im Frühjahr 2015 für PC

Anzeige
RollerCoaster Tycoon World
Anzeige

Ein neues RollerCoaster Tycoon Spiel erscheint im Frühjahr 2015 für PC. Nachdem in diesem Jahr bereits RollerCoaster Tycoon 4 für Mobilgeräte veröffentlicht wurde, bringt Atari im nächsten Jahr ein komplett neu entwickeltes Spiel für PC auf den Markt – RollerCoaster Tycoon World.

Derzeit findet in Köln mit der gamescom die weltweit größte Messe für Videospiele und interaktive Unterhaltung statt. In diesem Rahmen kündigte Atari offiziell einen neuen Ableger der beliebten Aufbausimulation RollerCoaster Tycoon für PC an. Das Spiel mit dem vollen Titel RollerCoaster Tycoon World soll im Frühjahr 2015 erscheinen.

Mit dem bekanntgegebenen Erscheinungsdatum wird die Veröffentlichung dieses Spiels verschoben. Bereits Anfang des Jahres wurde nach dem Erscheinen von RollerCoaster Tycoon 4 für Mobilgeräte eine PC-Version angekündigt, die ursprünglich noch in diesem Jahr hätte erscheinen sollen.

RollerCoaster Tycoon World Screenshot

Gute Aussichten: Screenshot aus dem ersten RollerCoaster Tycoon World Teaser. (Video unten ansehen)

RollerCoaster Tycoon World wird auf dem bewährten Prinzip der ersten Spiele aufbauen – ihr kümmert euch um den Aufbau und das Management eines eigenen Freizeitparks, inklusive Kreation von Attraktionen und Befriedigung von Besucherbedürfnissen. Erweitert wird die Spielerfahrung um mehrere moderne Elemente, die zu Zeiten der Klassiker noch völlig unentdeckt waren.

„Viele der neuen Features in RollerCoaster Tycoon World waren vor einigen Jahren noch nicht möglich, aber wir profitieren von den technologischen Verbesserungen, um eine extrem unterhaltsame Spielerfahrung zu bieten, die den Wurzeln der Marke treu bleibt“ – Fred Chesnais, CEO von Atari via IGN.

Konkret wird es einen Kooperationsmodus für bis zu vier Spieler geben, um zusammenarbeiten zu können. Darüber hinaus wird es möglich sein, Baupläne seiner Achterbahnen und Fahrgeschäfte mit Freunden zu teilen. Das neue RollerCoaster Tycoon wird also sehr auf soziale Elemente setzen. Dabei soll das Spiel jedoch komplett ohne Mikrotransaktionen auskommen, die bei dem letzten mobilen Ableger für viel Aufregung sorgten. So wird es sich bei RollerCoaster Tycoon World wieder um ein klassisches, vollwertiges Computerspiel handeln – einmal zahlen, alles bekommen.

Für die Entwicklung des vierten RollerCoaster Tycoon-Spiels für PC zeichnet sich Pipeworks Software verantwortlich. Chris Sawyer, Entwickler der ersten Teile der Reihe, soll indes nicht an dem Titel arbeiten.

RollerCoaster Tycoon World soll im Frühjahr 2015 für PC erscheinen.

RollerCoaster Tycoon World Logo

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

7 Kommentare

Für iOS-Geräte ist RollerCoaster Tycoon 4 im Appstore erhältlich. RollerCoaster Tycoon WORLD wird für PC erscheinen – ob nur zum Download oder auch im Handel, ist bisher leider noch nicht bekannt.

Antworten

Kanns kaum noch abwarten, das ist noch so lange hin… :(
Erstmal einen der Klassiker rausholen und nen Park bauen 😉

Antworten

Man darf gespannt sein wann auch hier ein Unfall passiert. Wundert mich ohnedies dass nicht mehr passiert!

Antworten