Adventureland wird Teil der Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos

Anzeige
Adventureland Iowa Skyline
Anzeige

Das Adventureland Resort im US-Bundesstaat Iowa ist ab sofort Teil der Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos. Der Freizeitpark wurde durch die US-Tochtergesellschaft Palace Entertainment übernommen. Für 2022 und 2023 wurden bereits Neuheiten bekanntgegeben.

Die spanische Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos hat die Übernahme des Adventureland in Iowa durch seine Tochtergesellschaft am Mittwoch, den 22. Dezember 2021, offiziell bekanntgegeben.

Wir freuen uns, Adventureland in unser Portfolio aufnehmen zu können. Wir haben uns auf Parks und Veranstaltungsorte spezialisiert, die Erlebnisse schaffen, die man ein Leben lang genießen kann, von der Kindheit über das junge Erwachsenenalter bis hin zur Eltern- und Großelternschaft.John Reilly, Chief Operating Officer Palace Entertainment

Palace Entertainment hat bereits Investitionen in den frisch akquiriert angekündigt: 2022 soll Adventureland um acht neue Familien-Fahrgeschäfte und 2023 um zwei „völlig neue Attraktionen“ erweitert werden.

Adventureland Iowa bisher in Familienhand

Anzeige

Adventureland wurde 1974 von Jack Krantz gegründet und war auch nach dessen Tod Anfang des Jahres 2006 bis jetzt in Familienhand. „Seit fast fünfzig Jahren hat unsere Familie hart daran gearbeitet, Menschen jeden Alters, die in den Park kommen, lebenslange Erinnerungen zu schaffen, eine schöne Zeit zu bereiten. Palace möchte diese Traditionen weiterführen, damit künftige Generationen das Gleiche tun können. Das würde unseren Vater unglaublich glücklich machen“, so der bisherige Geschäftsführer Michael Krantz, der mit der Übernahme des Adventureland durch Palace Entertainment aus dem Unternehmen ausscheidet.

Palace Entertainment ist eine Tochtergesellschaft von Parques Reunidos und betreibt mehrere Freizeit- und Wasserparks sowie Familien-Unterhaltungszentren in den USA. Unter anderem gehören auch Durch Wonderland, Kennywood und Lake Compounce zu Palace Entertainment.

Zu Freizeitparks in Deutschland, die zur Parques-Reunidos-Gruppe gehören, zählen Movie Park Germany, BELANTIS und Tropical Islands.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.