„Art Boulevard“ in Europa-Park eröffnet: Kunstwerke von Europa-Park-Fans ausgestellt

Anzeige
Europa-Park Art Boulevard Art Contest Gewinner
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Gäste des Europa-Park können ab sofort durch den "Art Boulevard" im "blue fire Dome" schlendern. Dort sind Kunstwerke von Europa-Park-Fans ausgestellt, die im Rahmen eines Kreativ-Wettbewerbs in Vorfreude auf die neue Saison 2023 eingereicht werden konnten.

Bis zum 5. November 2023 präsentiert der Europa-Park mit dem „Art Boulevard“ zum ersten Mal kleine und große Künstler, die im Rahmen des „Art Contest“ ihre Vorfreude auf die neue Saison im Europa-Park Erlebnis-Resort zum Ausdruck gebracht haben. „Jedes Werk erzählt eine individuelle Geschichte und spiegelt die Vielfalt und Liebe der Gäste rund um das Erlebnis-Resort wider“, so der Freizeitpark.

Der „Art Boulevard“ im „blue fire Dome“ im Isländischen Themenbereich des Europa-Park wurde am Samstag, den 29. April 2023 gemeinsam mit den Künstlern der Ausstellung, den Gewinnern und einer Zeremonie eröffnet. Die ersten 50 Exponate sind bis zum 31. Juli zu bestaunen. Vom 1. August bis zum 5. November wird der zweite Teil ausgestellt.

Gewinner des „Art Contest“ im Europa-Park geehrt

Anzeige

Aus über 1.200 Einreichungen aus ganz Europa – unter anderem der Schweiz, Spanien, England, Luxemburg und Belgien – sind fünf Gewinner und 95 weitere Exponate ausgewählt worden, die nun im „blue fire Dome“ im Isländischen Themenbereich ausgestellt werden. Eingeteilt wurden die Kunstwerke in drei Alterskategorien: bis sechs, sieben bis 17 und ab 18 Jahre. Eine Jury rund um Europa-Park-Inhaber Roland Mack hatte im Zuge des Contests die fünf Gewinner ausgewählt, die sich über einen Erlebnis-Aufenthalt im Erlebnis-Resort für die ganze Familie freuen dürfen.

Europa-Park Art Contest Gewinner 2023

Die Gewinner des „Art-Contests“ mit ihren ausgestellten Exponaten im „blue fire Dome“. (Foto: Europa-Park)

„Regelmäßig bekommt Deutschlands größter Freizeitpark viele Einsendung aus ganz Europa von Menschen unterschiedlichstem Alter, die sich mit dem Europa-Park verbunden fühlen und ihre Freude mit bunten Bildern, Fotos oder anderen kreativen Dingen zum Ausdruck bringen“, heißt es aus Rust. „Dies ist jetzt mit dem ‚Art Boulevard‘ honoriert worden.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.