Für Modernisierung: Avonturenpark Hellendoorn enthüllt neuen Namen von Achterbahn „Tornado“

Anzeige
Avonturenpark Hellendoorn Balagos (ehemals Tornado)
Bildquelle: Avonturenpark Hellendoorn
Anzeige

Schon länger war bekannt, dass die traditionsreiche Achterbahn "Tornado" im Avonturenpark Hellendoorn im Zuge einer umfassenden Modernisierung 2021 einen neuen Namen erhalten wird. Nun hat der niederländische Freizeitpark enthüllt, wie die Attraktion künftig heißen wird.

Nach der Überarbeitung soll der 30 Jahre alte Achterbahn-Klassiker ab 2021 den Namen „Balagos“ tragen. Dabei soll es sich um einen gefürchteten, feuerspeienden Drachen handeln, der aufgrund seiner Größe und Stärke auch „Flying Flame“ genannt wird. „Sein Feueratem ist so verheerend, dass nur die tapfersten Abenteurer es wagen, sich ihm zu stellen“, so der Freizeitpark.

Siehe auch: Achterbahn „Tornado“ in Hellendoorn wird nach 30 Jahren modernisiert

„Tornado“ erhält den neuen Namen im Rahmen einer umfassenden Modernisierung. Die 1990 eröffnete Achterbahn erhält unter anderem einen neuen Anstrich in Orange und Schwarz, eine besondere Hintergrundgeschichte, neue Gestaltung und einen neuen Zug mit zeitgemäßen Sicherheitsbügeln über dem Becken, die mehr Komfort versprechen.

Avonturenpark Hellendoorn Balagos (ehemals Tornado)

Dieses Foto teilte der Avonturenpark Hellendoorn im Zuge der Bekanntgabe. (Foto: D&D Beyond)

Der neue Name für „Tornado“ wurde über einen Kreativwettbewerb auf Facebook ermittelt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.