„Tornado“-Achterbahn in Avonturenpark Hellendoorn wird nach 30 Jahren modernisiert

Anzeige
Avonturenpark Hellendoorn  Tornado Luftaufnahme
Bildquelle: Avonturenpark Hellendoorn
Anzeige

Der Avonturenpark Hellendoorn modernisiert einen wahren Achterbahn-Klassiker: Der 30 Jahre alte "Tornado" wird 2021 modernisiert - und erhält unter anderem einen neuen Zug.

Für den niederländischen Freizeitpark ist der „Tornado“ eine wichtige Attraktion, die perfekt zur Zielgruppe passe. Deshalb wolle man die Anlage auch nach 30 Jahren nicht verabschieden, sondern investiert in ihre Modernisierung.

Moderner Zug für „Tornado“-Achterbahn

Den wohl größten Unterschied wird der Austausch des Zuges der Achterbahn machen. Wurden Fahrgäste bislang durch einen Schulterbügel gesichert, soll die modernisierte Achterbahn mit zeitgemäßen Sicherheitsbügeln über dem Becken aufwarten, die mehr Komfort während der Fahrt versprechen.

Der „Tornado“ wird 2021 außerdem umbenannt. Den neuen Namen gab der Freizeitpark jedoch noch nicht bekannt. Welche weiteren Maßnahmen im Rahmen der Modernisierung ergriffen werden, will der Avonturenpark Hellendoorn Schritt für Schritt bekanntgeben.

Deutscher Freizeitpark schloss Achterbahn des gleichen Typs

Anzeige

Beim „Tornado“ handelt es sich um eine weltweit verbreitete Achterbahn des Typs MK-1200 des niederländischen Herstellers Vekoma. Auf der 460 Meter langen und 25 Meter hohen Strecke erreicht der Zug eine Spitzengeschwindigkeit von 60 km/h und fährt zweimal kopfüber. Eine solche Anlage war einst auch im deutschen Holiday Park in Haßloch zu finden – zum Ende der Saison 2013 wurde der dortige „Superwirbel“ nach 34 Betriebsjahren jedoch abgerissen.

Der „Tornado“ in seiner jetzigen Form wird noch bis Sonntag, den 25. Oktober 2020 im Avonturenpark Hellendoorn zu fahren sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare