Bobbejaanland-Direktor kann sich Freifallturm mit kippenden Sitzen als neue Attraktion vorstellen

Anzeige
Gröna Lund Ikaros seitlich
Bildquelle: Gröna Lund
Anzeige

Trotz finanzieller Rückschläge im Zuge der Coronakrise plant das belgische Bobbejaanland bereits größere Investitionen für die Zukunft. Yves Peeters, Geschäftsführer des Freizeitparks, zieht zurzeit einen großen Freifallturm mit kippenden Sitzen nach dem Vorbild von "Ikaros" im Gröna Lund in Betracht.

Wie Peeters im Looopings Podcast verriet, wäre ein Freifallturm eine der Attraktionen, die er sich in Zukunft als Neuheit im Bobbejaanland vorstellen könnte. Als Vorbild für das Fahrgeschäft nannte er den 2017 im schwedischen Freizeitpark „Gröna Lund“ eröffneten Freifallturm „Ikaros“.

Anzeige

„Ikaros“ sorgte europaweit für Aufsehen, da sich die Sitze des Freifallturms vor dem Fall um 90 Grad nach vorne neigen, wodurch Fahrgäste mit Blick in den Abgrund in die Tiefe stürzen. Yves Peeters hat die 95 Meter hohe und 90 km/h schnelle Attraktion in Schweden bereits getestet und denkt nun über einen Freifallturm wie „Ikaros“ für seinen Park nach.

Der neue Freifallturm könnte laut Peeters in der Nähe des Riesenrads am großen See in der Mitte des Freizeitparks entstehen und wäre einzigartig in den Benelux-Ländern. Zudem würde die spektakuläre Attraktion auch eine Antwort auf die belgischen Freizeitparks Walibi Belgium und Plopsaland De Panne darstellen, die als nationale Wettbewerber im Jahr 2021 jeweils aufsehenerregende Achterbahnen eröffnen, um ihre Marktposition zu verbessern.

Gröna Lund Neuheit 2017 - Ikaros - Artwork

Im Bobbejaanland könnte bald ein Freifallturm wie „Ikaros“ entstehen. (Foto: Gröna Lund)

Eine Garantie für einen Freifallturm mit kippenden Sitzen als neue Attraktion im Boobejaanland gibt es zurzeit allerdings genauso wenig wie ein mögliches Eröffnungsjahr.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.