Europaweit einmalige Achterbahn im Plopsaland De Panne in voller Pracht: Videos zeigen Testfahrten aus der Nähe

Anzeige
Plopsaland De Panne The Ride to Happiness neu 2021 Testfahrten
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Mit "The Ride to Happiness" eröffnet das Plopsaland De Panne 2021 einen sogenannten Xtreme Spinning Coaster mit drehenden Wagen, Überkopf-Elementen und Katapult-Abschüssen. Aktuelle Videos von den Testfahrten der Achterbahn zeigen die Europa-Neuheit nun in voller Pracht.

Bereits seit über einem Monat absolviert die neue Achterbahn im belgischen Freizeitpark zahlreiche Testfahrten, mittlerweile auch schon bemannt und im Zweizugbetrieb. Neue Videos zeigen die Fahrten des europaweit einmaligen Xtreme Spinning Coaster nun aus der Nähe und geben damit ein eindrucksvolles Bild davon, was Gäste erwarten wird.

„The Ride to Happiness“ wird erst der zweite Xtreme Spinning Coaster des deutschen Herstellers Mack Rides überhaupt sein – die erste Auslieferung ging nach Amerika. Für die Achterbahn arbeitet das Plopsaland De Panne mit dem Musikfestival Tomorrowland zusammen, was sich auch in der Gestaltung der Bahn und des umliegenden Areals widerspiegeln soll.

Die Achterbahn soll auf einer Strecke von rund 920 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 90 km/h erreichen und insgesamt fünf Inversionen durchfahren. Die Maximalhöhe beträgt rund 33 Meter. Das Plopsaland De Panne investiert 15 Millionen Euro für die große Neuheit.

Anzeige

Der Xtreme Spinning Coaster ist ein innovatives Achterbahn-Modell, bei dem im Streckenverlauf mehrere Überkopf-Elemente durchfahren werden, während sich die Wagen des Zuges drehen. Auch zwei Katapult-Abschüsse werden auf der Achterbahn zu erleben sein.

Ein genaues Eröffnungsdatum für die neue Achterbahn ist noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.