Weltweit einzigartig: Disneyland Paris kündigt spektakuläre Drohnen-Show zum 30. Jubiläum 2022 an

Anzeige
Ein Bild der Planung der Drohnen-Show zum 30. Jubiläum von Disneyland Paris
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Disneyland Paris kündigt eine weltweit einzigartige Drohnen-Show im französischen Freizeitpark an. Dabei handelt es sich um eine der Neuheiten, die anlässlich der Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum ihren Weg in den Park finden werden.

Geplant ist ein neues Vorprogramm der bereits bekannten Abendshow „Disney Illuminations“. Neben Videoprojektionen, die auf das ikonische Schloss projiziert werden sollen, leuchtenden Wasserstrahlen, sowie Nebel- und Laser-Effekten, werden die Drohnen ein Bestandteil dieses Events sein.

200 Drohnen bei Nacht

Anzeige

Dafür sollen dank modernster Technik insgesamt 200 Drohnen völlig unbemerkt in die Lüfte steigen und den dunklen Himmel mit Farben und Lichtern fluten. So entstünden Bilder, die es bisher noch in keinem der Disney-Parks weltweit zu erleben gab. Entwickelt wurde die Präsentation mit dem in Bordeaux ansässigen Unternehmen Dronisos, das sich auf diesen Bereich spezialisiert hat.

Um die besondere Atmosphäre abzurunden, wurde in den berühmten „Abbey Road Studios“ ein neuer Soundtrack kreiert, der von 60 Musikern eingespielt wurde. Die Verbindung aus visuellen Effekten und neuer Musik werde dem Dornröschen-Schloss einen „zusätzlichen Hauch von Magie“ verleihen. Dadurch soll es „wie nie zuvor verwandelt“ werden.

Ein Einblick in das Vorprogramm von Disney Illuminations, das zum 30. Jubiläum stattfinden wird

Ein wahrer Blickfang: So soll das ikonische Disney-Schloss im Rahmen des 30. Jubiläums erstrahlen. (Foto: Disneyland Paris)

Geplant ist die Präsentation täglich vor Beginn der Abendshow „Disney Illuminations“. Sie ist Teil der Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum, die ab dem 6. März 2022 beginnen sollen. Dazu gehört auch die Eröffnung des Themenbereichs „Avengers Campus“ im Sommer 2022.

Ein Video zeigt die Planungen der Show und gibt erste Einblicke in die spektakuläre Neuheit:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.