Disneyland Park Paris Erfahrungen & Bewertungen

Disneyland Park Paris wurde im Durchschnitt mit 2,5 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 27 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Disneyland Park Paris.

Anonym
am 30. Oktober 2023

Unbedingt anschauen

Waren am Wochenende 28.10./29.10. in beiden Parks und es war überragend, so einen schönen Urlaub hatten wir noch nie. Das Personal war sehr freundlich, die Menge und die Art der Attraktionen war sensationell. Für jeden ist was dabei, wer es typisch traditionell will geht in den Hauptpark, wer gnadenlose Aktion will geht in den Nebenpark, dies gilt für die Shows, sowie auch für die Achterbahnen. Einzig die Gastronomie ist sehr preisintensiv, wenn auch lecker. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können das Disneyland nur wärmstens empfehlen.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 12. Oktober 2023

Keine Empfehlung

Ich dachte hier wären The Happy People - doch weit gefehlt. Schon beim Einlass musste man mehrfach anstehen. Beim finalen Einlass dann wirklich unschöne Szenen, mir wurde der Einzritt verwehrt obwohl mein fünf und sechs Jahre alten Kinder schon allein drin waren. Warum durfte ich nicht hinein? Ich hatte eine Tasche dabei, die in einem Gestell mit Rollen aufgesteckt war, also ein kleiner zweiteiliger Trolley. Während alle munter mit Rucksäcken, Kinderwagen, Buggy oder Bollerwagen an mir vorbei eingelassen wurden, musste ich draußen bleiben und die Security wurde gerufen. Wegen eines Trolleys, der schon viele Freizeitparks gesehen hat. Die Security erklärte mir, dass ich die Tasche hinein nehmen kann, nicht aber das Gestell, das sollte ich in der Gepäckaufbewahrung aufgeben. An dem Punkt stand ich bereits etwa 25 Minuten in Warteschlangen und die der Gepäckaufbewahrung ließ auf mehr als eine Stunde Wartezeit schließen (plus ähnliches bei der Abholung am Abend...) Kein Kundenservice, kein "wir wollen dass der Besucher glücklich ist", kein Verständnis. Habe dann einen Buggyfahrer gefragt, ob er nicht einfach das Trolley-Gestell für mich hinein nehmen könnte, das war dann kein Problem mehr... Sehr unfreundliches Personal, kein Empfehlung! Die Wartezeiten für jedes einzelne Fahrgeschäft sind enorm, auch außerhalb der Ferien und Wochenenden. Zu viele Besucher, zu wenig Attraktionen, es gibt keinen Parkplan und die App ist vergleichsweise schlecht.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Anonym
am 5. Oktober 2023

Sehr enttäuscht

Leider nicht noch einmal. Bin sehr enttäuscht. - viel zu teuer - langweilige Bahnen - zu viele Besucher - schlechte Beschilderung/App Der Park war zu voll von Menschenmassen und Wartezeiten von über 1 Stunde waren normal vor allem auch bei kleinen Bahnen (und es war Mittwoch/Donnerstag!!!). Es gibt leider auch wenige Bahnen und diese sind relativ alt, langweilig und dauern nur ein paar schnelle Minuten (wirklich nur 1-2 Minuten). Reine Massenabfertigung. Ausnahme war Ratatouille, die war sehr gut gemacht. Ansonsten Verhältnis Anstehen/Bahnfahrt miserabel. Das App zeigt Wartezeiten welche nicht ganz stimmen, man kann locker noch +15 Minuten dazu rechen. Preislich ist alles überteuert. Kinderschmicken z.B. 17 Euro pro kind, Hot Dog nature 10.00, come on!?! Und dass ewige Anstehen, auch für Maskottchens. Mind. 30 Minuten für ein Picture. Fazit: Der Park hat sich nicht weiter entwickelt. Ist gleich wie vor 20 Jahren aber mit x-Millionen mehr Leute. Leider nicht weiter zu empfehlen. Ich habe mich im nachhinein deutlich mehr geärgert als ich Vorfreude hatte.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 5. Oktober 2023

Muss man wohl mal erlebt haben

Es ist in seiner detaillierten Ausarbeitung bestimmt der schönste Freizeitpark, in dem ich je gewesen bin. Vom Unterhaltungswert - bezogen auf die Fahrgeschäfte - aber auch einer der langweiligsten. Optisch alles sehr schön, aber bis auf zwei oder drei Ausnahmen vom Kick her eher bescheiden. Das können andere Parks oder Kirmes-Geräte meist besser. Aber die meisten Besucher scheinen angesichts des Disney Themas eh alles auszublenden, laufen als Erwachsene in Disney-Klamotten herum - eine große Zahl mit MickyMouse-Ohren, die es in unzähligen Variationen ab 20 € aufwärts an jeder Ecke und nach jeder Attraktion zu kaufen gibt - irre -, wie ansonsten Fußballfans ins Stadion gehen. Phänomenal ist auch, dass sich Menschen über 20 Minuten anstellen oder Timeslots buchen, um sich mit Animateuren in Disney oder Marvelkostümen zu fotografieren - zumal man ohnehin hauptsächlich ansteht - 45 Minuten je Attraktion, von denen es auch trotz zweier Parks gar nicht so viele gibt, sind im Schnitt nicht unüblich. Wirklich sehenswert sind die Abschlussshows mit Feuerwerk, für die man dann aber auch bis zur Schließung der Parks um 21 bzw 22 Uhr ausharren muss, was die meißten auch tun - dementsprechend voll. Aber die Zeit braucht es angesichts der Wartezeiten letztlich auch, um überhaupt ein paar Fahrten zu machen. Aber es ist entsprechend anstrengend und insgesamt auch sehr teuer, für das Gebotene - aber alle scheinen ganz zufrieden - glücklich will ich nicht sagen. Muss man wahrscheinlich trotzdem einfach mal selber erleben, ganz nach dem Motto; "Leute fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren".

War diese Bewertung hilfreich?

Kai
am 3. Oktober 2023

Zu teuer für viel zu wenig! Reine Verkaufsveranstaltung

Zu teuer für viel zu wenig! Reine Verkaufsveranstaltung! Trotz mäßigen Besucherzahl hohe Wartezeit und viele Sachen geschlossen!

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 1 von 11

Ich würde Disneyland Park Paris...