freDOlino: Dortmunder Kirmespark funDOmio kehrt 2021 als kleinere Version zurück

Anzeige
freDOlino Dortmunder Kirmespark Logo
Bildquelle: freDOlino
Anzeige

Der 2020 ins Leben gerufene Pop-Up-Freizeitpark funDOmio kehrt im Jahr 2021 zurück: An der neuen Location erwarten die Gäste unter dem Namen freDOlino Karussells und Imbissbuden in einem sicheren und hygienischen Kirmes-Umfeld.

In der Corona-Saison 2020 wurden einige sogenannte Pop-Up-Freizeitparks als Ersatz für ausgefallen Kirmessen und Jahrmärkte erschaffen. Dazu zählte auch der funDOmio an der Dortmunder Westfalenhalle. Im Juli 2021 soll das Konzept nun wieder etwas Kirmesgeschehen nach Dortmund bringen – allerdings etwas kleiner und unter dem neuen Namen freDOlino.

Datum für freDOlino 2021: Start und Termine

Der Dortmunder Kirmespark wird vom 2. bis zum 25. Juli 2021 auf dem traditionellen Dortmunder Festplatz an der Eberstraße stattfinden und die Besucher mit einer bunten Auswahl an Fahrgeschäften und Buden begeistern. Da das Angebot im Vergleich zu 2020 jedoch deutlich kleiner ausfällt, ist auch dieser kleinere Festplatz dafür ausgewählt worden.

Das Attraktionsangebot wird sich maßgeblich auf Familien konzentrieren. So wird neben der großen Wildwasserbahn „Poseidon“ auch ein Autoscooter, ein Musikexpress, verschiedene Kinderkarussells, ein Irrgarten, ein Riesenrad und ein Fliegender Teppich beim freDOlino gastieren. Hinzu kommt natürlich auch noch das übliche Gastro-Angebot für das echte Kirmes-Flair.

Anzeige

Die Durchführung des freDOlino ist dank der weiterhin abnehmenden Zahlen der Corona-Fälle möglich. Im Gegensatz zu einer klassischen, „offenen“ Kirmes ist durch die Einlassregelung im freDOlino die Durchsetzung eines Hygienekonzepts möglich. Wie genau die Regelungen aussehen werden möchte der Veranstalter in den nächsten Tagen bekannt geben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.