Eifelpark eröffnet 2021 neu „Drehmoment“: Neues Helios-Fahrgeschäft von Inno-Heege

Anzeige
Inno Heege Helios Fahrgeschäft
Bildquelle: Inno-Heege
Anzeige

Im Eifelpark können Besucher 2021 ein neues Fahrgeschäft erleben, das es bislang in keinem anderen Freizeitpark gibt: Mit "Drehmoment" wird ein neues Helios-Fahrgeschäft des Herstellers Inno-Heege eröffnet.

Bis zu zwölf Meter ragt „Drehmoment“ in die Höhe. Fahrgäste nehmen bei der Neuheit im Eifelpark den Ablauf der Fahrt selbst in die Hand. „Durch die Laufrichtung und Geschwindigkeit in der Lauftrommel bestimmt der Fahrgast die Drehrichtung des Tragarms und kann zudem selbst bestimmen, an welchem Punkt er die Aussicht genießen möchte“, so Hersteller Inno-Heege über die neue Attraktion.

Bei dem neuen Fahrgeschäft in dem rheinland-pfälzischen Freizeitpark handelt es sich um die erste Auslieferung des Typs Helios. Bis zu zwei Personen – maximal ein Erwachsener und ein Kind – dürfen in die Trommel einsteigen, die durch Laufen in die Höhe befördert wird.

Eifelpark-Neuheit soll noch 2021 eröffnet werden

Anzeige

„Drehmoment“ steht bereits im Eifelpark, ist jedoch noch nicht für Besucher geöffnet. Wie der Freizeitpark gegenüber Parkerlebnis.de erklärt, muss das neue Fahrgeschäft noch durch den TÜV geprüft werden. Der Eifelpark geht jedoch davon aus, dass die Neuheit noch im Sommer 2021 offiziell eröffnet werden kann.

Eifelpark Drehmoment Neuheit 2021

Das neue Fahrgeschäft ist bereits aufgebaut und soll noch 2021 in Betrieb gehen. (Foto: parkwelt.info)

Der Eifelpark hat bereits in der Vergangenheit mit dem Hersteller Inno-Heege zusammengearbeitet und Prototypen im Freizeitpark präsentiert – etwa „Seeräubers Kanonenritt“.

Vielen Dank an parkwelt.info für die Bereitstellung des Fotos! Ihr habt selbst Neuigkeiten gefunden oder möchtet uns Vor-Ort-Material zur Verfügung stellen? Wir freuen uns von euch zu hören!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.