Umgestaltung von „Monsieur Cannibale“ in Efteling soll Mitte Dezember 2021 abgeschlossen sein

Anzeige
Efteling Monsieur Cannibale von oben
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Im Rahmen der Entstehung der neuen "Welt von Sindbad" in Efteling wird Ende 2021 auch das bestehende Rundfahrgeschäft "Monsieur Cannibale" umgestaltet und den neuen Namen "Sirocco" erhalten. Jetzt ist bekannt, wann die Arbeiten starten und abgeschlossen sein werden.

Wie aus einer vorübergehenden Aktualisierung des Wartungskalenders des niederländischen Freizeitparks hervorging, soll das Karussell Mitte Dezember 2021 seine Wiedereröffnung feiern. Die Arbeiten an „Monsieur Cannibale“ starten am 5. September und werden bis zum 13. Dezember andauern. Mittlerweile wurde die Angabe allerdings wieder entfernt.

Anzeige

Die Umgestaltung von „Monsieur Cannibale“ ist Teil einer umfassenden Renovierung des Parkareals „Reizenrijk“. In einem Teil des Bereichs wird die neue „Welt von Sindbad“ entstehen, wofür auch die Gestaltung der Dunkel-Achterbahn „Vogel Rok“ ausgeweitet und der Irrgarten „Avonturen Doolhof“ zum Wasserspielplatz „Archipel“ umgebaut werden soll.

Efteling Erweiterung 2021 Welt von Sindbad Monsieur Cannibale

Aus „Monsieur Cannibale“ wird „Sirocco“. (Foto: Efteling)

Konkret sollen aus den Kochtopf-Gondeln von „Monsieur Cannibale“ Handelsschiffe werden, in denen sich Fahrgäste künftig um die eigene Achse drehen werden. Das Karussell wird nach der Umgestaltung „Sirocco“ heißen. Während die ersten Neuheiten schon Ende 2021 zu erleben sein sollen, wird später auch noch das Restaurant „Panorama“ renoviert.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.