Großbrand in Erlebnispark Lochmühle: 250.000 Euro Schaden nach Feuer

Anzeige
Erlebnispark Lochmühle Feuer Brand 2022
Bildquelle: FFW Eigeltingen
Anzeige

Im Erlebnispark Lochmühle brach am Abend des Freitag, 10. Juni 2022 ein Feuer aus, das sich zu einem Großbrand entwickelte und ein Gebäude vollständige zerstörte. Der Schaden beträgt mindestens 250.000 Euro, wobei ein Schaden durch zerstörtes Inventar noch nicht festgestellt wurde.

Ein beliebtes Ausflugsziel in Baden-Württemberg wurde Opfer eines verheerenden Brandes. Glück im Unglück: Zwar entstand ein Schaden in Höhe von etwa einer viertel Million Euro, jedoch wurde keine Person verletzt.

Das Feuer wurde der Polizei zufolge gegen 22:10 Uhr gemeldet. Es wurden alle sechs Abteilungen der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr mit neun Einsatzfahrzeugen alarmiert. Der Brand konnte laut der Feuerwehr gegen 24 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren rund 120 Einsatzkräfte vor Ort.

„Glücklicherweise wurde durch den Brand keine Person verletzt“, informiert die Polizei. „Vermutlich dem Umstand geschuldet, dass in dem Fachwerkgebäude keine Tiere, sondern nur Fahrzeuge und Müllpressen abgestellt waren, sind auch keine Tierschäden zu beklagen.“

Der Gebäudeschaden wird mit etwa 250.000 Euro beziffert. Die Schadenshöhe bezüglich des Inventars muss noch festgestellt werden. Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Auch Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Erlebnispark Lochmühle öffnet bereits am Tag nach dem Feuer

Anzeige

Die Verantwortlichen des Erlebnispark Lochmühle im baden-württembergischen Eigeltingen geben an, bereits am 11. Juni 2022 wieder Gäste zu empfangen. „Wir sind regulär für Sie da und freuen uns über einen Besuch.“

Der Erlebnispark Lochmühle im Landkreis Konstanz ist ein Ausflugsziel, das mit Abenteuerspielplatz, Streichelzoo, Erlebnisbauernhof, Wildgehege und mehreren Fahr-Attraktionen wie Mini-Traktoren, Parkeisenbahn und Quads aufwartet. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Freizeitpark Lochmühle im hessischen Wehrheim. Dort wird im Jahr 2022 eine neue Attraktion zu erleben sein: die „Ziegenhüpfer“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.