Auseinandersetzung im Europa-Park: Rund 25 Verletzte durch Reizgas

Anzeige
Europa-Park Hotel Colosseo
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Im Europa-Park in Rust kam es zu einer Auseinandersetzung, bei dem mehrere Gäste verletzt wurden. Der Vorfall ereignete sich in der Lobby einer der Park-Hotels und betraf auch unbeteiligte Menschen.

Die handfeste Auseinandersetzung am Donnerstag, den 28. Juli 2022 entbrannte aus einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen in der Lobby des „Hotel Colosseo“ im Europa-Park in Rust. Während des Handgemenges sei auch Pfefferspray zum Einsatz gekommen, so berichtet die Polizei gegenüber dem SWR.

Anzeige

Zwei beteiligte Personen wurden durch den unmittelbaren Kontakt zum Reizgas verletzt. Anschließend verteilte sich das Gas in der Lobby, wodurch weitere unbeteiligte Gäste leicht verletzt wurden. Insgesamt belaufe sich die Anzahl der Betroffenen auf etwa 25 Personen.

Der Vorfall sorgte für einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften. Auch der für den Europa-Park tätige Seelsorger kümmerte sich um die Betroffenen.

Die Ursache für den Streit in der Hotellobby sei noch ungeklärt. Man ermittele nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die zwei namentlich bekannten Jugendlichen. Die Lobby des „Hotel Colosseo“ musste zwischenzeitlich geräumt werden, wurde jedoch bereits am Abend wieder für den regulären Betrieb geöffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.