Doppelte Fläche und jährlich eine neue Attraktion: So sieht der Flipped Funpark die Zukunft

Anzeige
Außengelände des Flipped Funpark
Bildquelle: Flipped Funpark
Anzeige

Seit einem Jahr ist der Flipped Funpark in Singen in Betrieb. Die Verantwortlichen werfen einen Blick auf die erste Saison und verraten, was für die Zukunft geplant ist. Unter anderem soll die bisherige Fläche verdoppelt werden und jedes Jahr eine neue Attraktion auf die Gäste warten.

Anfang 2022 öffnete der neue Indoor-Freizeitpark am Bodensee erstmals seine Pforten. Die neue Erlebniswelt befindet sich in einem Industriegebiet in der Stadt Singen, rund 30 Kilometer von Konstanz entfernt und nahe der schweizerischen Grenze.

Mit einer spannenden Gestaltung, die unter anderem Steampunk-Elemente beinhaltet, richtete sich der Freizeitpark vor allen Familien mit jüngeren Kindern. Immer mittendrin: das Maskottchen Flippi, dessen Name sich an dem Ausflugsziel orientiert.

Positive Entwicklung

Anzeige

Doch der Start gestaltete sich aufgrund verschiedener Umstände nicht ganz einfach, wie der Inhaber Daniel Haymann gegenüber Parkerlebnis.de verriet. Man merke allerdings, dass das Konzept immer besser angenommen wird und mehr Bekanntheit erlangt. „So ein Konzept vom ‚Bällebad‘ zum Überkopf-Fahrgeschäft gibt es ja nicht so oft. Und das braucht halt, bis die Menschen es verstehen. Aber es wird immer besser“, zeigt sich Haymann optimistisch.

Einblick in den Flipped Funpark

Der Flipped Funpark bietet eine Vielzahl an Attraktionen, die sich an die gesamte Familie richten. (Foto: Flipped Funpark)

Das Angebot an Attraktionen umfasst neben verschiedenen Spiel- und Kletteranlagen unter anderem eine Schiffschaukel, einen Bereich mit Virtual-Reality-Brillen und das 5D-Kino „Magic Movie 5D Cinema“, das die Gäste durch Bewegungen und verschiedene Effekte „Teil des Films“ werden lässt.

Mehr Fläche und neue Attraktionen

Anzeige

Um auch in Zukunft den Gästen des Freizeitparks neue Attraktionen bieten zu können, definierte Haymann die Pläne für die Zukunft klar: „Unsere Pläne und Wünsche sind, dass wir nun jedes Jahr eine neue Attraktion für unsere Gäste bieten wollen.“ Dafür muss allerdings neue Fläche geschaffen werden.

Wie zuletzt bestätigt wurde, soll ein völlig neuer Outdoor-Bereich entstehen, der die Fläche auf 10.000 Quadratmeter erhöhen werde. Laut Haymann biete der Flipped Funpark derzeit eine Indoor-Fläche von 5.000 Quadratmetern. Durch den neuen Außenbereich werde diese also verdoppelt. Auch die Gestaltung soll weiterhin ein wichtiger Faktor sein und „alles schön thematisiert werden.“

Artwork des "Hospital" im Flipped Funpark

Das „Hospital“ schickt die Gäste in ein altes Krankenhaus und soll ihnen das Blut in den Adern gefrieren lassen. (Foto: Flipped Funpark)

Bereits in der Saison 2023 soll auf dem Gelände eine Neuheit zu finden sein: die ganzjährig geöffnete Horror-Attraktion „Hospital“. Das Horror-Haus werde den Gästen auf über 200 Quadratmetern ein schauriges Erlebnis bieten, bei dem sie vom Empfang bis zum OP-Saal alles durchlaufen, was ein Krankenhaus aus dem Jahre 1932 zu bieten hat. Für die Extraportion Gruselspaß sollen Live-Darsteller sorgen, die die Gäste „in ihren Bann ziehen.“

Für Ende 2023/Anfang 2024 wurde ebenfalls bereits eine Neuheit bestätigt. Der „Robot Fighter“ wird die Gäste buchstäblich auf den Kopf stellen. Das Fahrgeschäft lässt die Gäste in einer Gondel Platz nehmen, die sich mehrfach überschlägt und wilde Fahrten verspricht.

Highlight der Saison

Anzeige

Trotz vielzähliger Veranstaltungen und Erlebnisse habe es für Haymann und sein Team jedoch ein klares Highlight der Saison 2022 gegeben: den „Fear-Horrorwalk“. Das Halloween-Event bot verschiedene Grusel-Attraktionen, die die Horror-Fans aus der Region in den Flipped Funpark lockte und ebnete den Weg für das „Hospital“. „Es waren brutal harte Wochen mit viel Arbeit aber das Feedback war so gigantisch toll“, so der Inhaber Daniel Haymann.

Um an dem Erfolg des Events anzuknüpfen, werde man 2023 die Veranstaltung noch größer aufziehen. Die Gäste sollen neun verschiedene Szenarien erleben können, die von Zombies über Clowns bis hin zu einem schaurigen Dschungel reichen. Eine „reine Fear-Partylocation“ soll für ausgelassene Halloween-Stimmung sorgen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Flipped Funpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.