FORT FUN Abenteuerland 2019 neu mit „Thunderbirds“: Hier entsteht die Überkopf-Attraktion!

AnzeigeADC
Fort Fun Abenteuerland Thunderbirds Teaser
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de

Im FORT FUN Abenteuerland eröffnet mit „Thunderbirds“ 2019 eine neue Überkopf-Attraktion mit Donnervogel-Gestaltung. Inzwischen ist klar, dass für die Neuheit auch eine bestehende Attraktion weichen muss.

AnzeigeADC

Das FORT FUN Abenteuerland eröffnet unter dem Namen „Thunderbirds“ 2019 ein neues Überkopf-Fahrgeschäft, das sich inmitten eines neuen Indianer-Themenbereichs befinden wird (wir berichteten). Große Ankündigungstafeln zeigen nun, wo genau die neue Attraktion im sauerländischen Freizeitpark später entstehen wird – und dass eine schon bestehende Attraktion für die „Thunderbirds“ weichen muss.

Damit das neue Überkopf-Fahrgeschäft errichtet werden kann, werden die sogenannten „Wasserkatapulte“ im tiefliegenden Bereich des Freizeitparks schon bald ihren Platz räumen müssen. Große Schilder mit Artworks zu der neuen Attraktion hängen nun vor dem runden Platz mit den Katapulten, mit denen bislang käuflich zu erwerbende Wasserbomben auf Freunde abgeschossen werden konnten.

Fort Fun Abenteuerland Wasserkatapulte

Die Katapulte werden für die neuen „Thunderbirds“ weichen. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Das Fahrgeschäft mit acht Armen, an denen sich jeweils eine Gondel für zwei Personen befindet, versetzt seine Gäste mit einer Beschleunigung von bis zu 3 G in die Lüfte. Jede der acht Gondeln stellt einen mächtigen Donnervogel dar. Da diese Vögel sehr gerne mit und gegen den Uhrzeigersinn durch Sturm und Gewitter fliegen und sich dabei durchaus auch mal überschlagen, ist es eine große Herausforderung, nicht die Orientierung zu verlieren.

Fort Fun Abenteuerland Thunderbirds neu 2019

Das Artwork gibt schon einen Vorgeschmack auf die Neuheit. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Die neue Attraktion soll den Mittelpunkt des neuen Themenbereichs „Indian Valley“ darstellen, der sich bis zur Flug-Attraktion „Wild Eagle“ erstrecken und an die indianischen Mythen angelegt sein wird. Für die Neuheit investiert man etwa eine Million Euro.

Das FORT FUN Abenteuerland möchte die „Thunderbirds“ im Mai 2019 eröffnen.

Fort Fun Abenteuerland Thunderbirds Teaser

Auch am Parkausgang wird auf die Neuheit hingewiesen. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *