Fraispertuis City plant neue Achterbahn als nächste Groß-Attraktion

Anzeige
Fraispertuis City Grand Canyon Abfahrt
Bildquelle: Fraispertuis City
Anzeige

Der französische Freizeitpark Fraispertuis City hat große Pläne für die Zukunft. Wie Geschäftsführer Patrice Fleurent verriet, soll es sich beim nächsten großen Projekt des Freizeitparks in Jeanménil um eine neue Achterbahn handeln, die von der gesamten Familie erlebt werden kann.

Die Pläne für eine neue Achterbahn enthüllte Parkdirektor Patrice Fleurent in einem Interview mit der Fanseite Fraisp’Fan. „Das nächste große Projekt wird eher eine Achterbahn sein, weil sie von vielen erwartet wird und neue Besucher anlockt“, erklärt Fleurent das Vorhaben. Wann es an die Umsetzung geht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Anzeige

In ihrer Größenordnung und Intensität soll sich die neue Achterbahn zwischen der Überkopf-Achterbahn „Timber Drop“ und der Familien-Achterbahn „Grand Canyon“ positionieren. „Wir suchen etwas mit Zugänglichkeit für die ganze Familie, aber auch etwas mit Pep“, so Fleurent. Mittlerweile sei man bereits bereit dafür, verschiedene Layouts abzuwägen.

Fraispertuis City Timber Drop Entfernung

„Timber Drop“ ist die bisher spektakulärste Achterbahn des Parks. (Foto: Fraispertuis City)

Fraispertuis City hatte ursprünglich schon für die Saison 2022 eine größere neue Attraktion geplant, doch die Corona-Pandemie verzögerte die Umsetzung. Wann die neue Achterbahn in den französischen Freizeitpark Einzug halten soll, ist aktuell noch nicht bekannt.

Siehe auch: Besucherzahlen 2021 in Fraispertuis City – nur halb so viel wie 2019

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fraispertuis City bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.