Six Flags tauscht CEO aus: Selim Bassoul beerbt Mike Spanos nach nur zwei Jahren Amtszeit

Anzeige
Six Flags Magic Mountain The New Revolution
Bildquelle: Six Flags
Anzeige

Die amerikanische Freizeitpark-Gruppe Six Flags hat überraschend ihren Geschäftsführer ausgetauscht. Michael Spanos, der erst seit 2019 als CEO des Unternehmens fungierte, machte den Weg frei für Selim Bassoul, der ursprünglich aus der Haushaltsgeräte-Industrie stammt.

Mike Spanos, der erst seit November 2019 die Position an der Spitze des Unternehmens bekleidete, ist mit sofortiger Wirkung als CEO, Präsident und Vorstandsmitglied von Six Flags zurückgetreten. Selim Bassoul, seit Jahresbeginn bereits als nicht geschäftsführender Vorstandvorsitzender von Six Flags tätig, hat das oberste Amt bei Six Flags übernommen.

Der neue Mann an der Spitze von Six Flags ist 64 Jahre alt und war zuvor Geschäftsführer der Middleby Corporation, einem Hersteller von industriellen Verarbeitungs- und Haushaltsgeräten. In der Amtszeit von Bassoul konnte die Middleby Corporation ihren Umsatz von 100 Millionen US-Dollar auf 2,7 Milliarden US-Dollar steigern. Selim Bassoul besitzt einen Master of Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt auf Finanzen und Marketing.

Ich fühle mich geehrt, der nächste CEO von Six Flags zu sein, und ich freue mich, die Magie in unsere Parks zurückzubringen. Wir sind ein Unternehmen, das von dem Ziel geleitet wird, einen positiven und bedeutsamen Einfluss auf jeden zu haben, der mit Six Flags in Berührung kommt. Ich werde mein Bestes tun, damit unsere Mitarbeiter ihre Leidenschaft entfalten können, einen Unterschied zu machen, und ihre Kreativität nutzen können, um auf einer gemeinsamen Vision für Gästezufriedenheit und finanzielles Wachstum aufzubauen. Meine Leidenschaft gilt der Förderung der Mitarbeiter und dem Dienst am Kunden und ich weiß, dass wir Six Flags gemeinsam mit unserem Team in den kommenden Monaten und Jahren auf ein neues Erfolgsniveau heben können.Selim Bassoul

Bassouls Nachfolger als nicht geschäftsführender Vorstandsvorsitzender von Six Flags wird Ben Baldanza. Der 59-jährige Geschäftsmann ist neben seiner Rolle bei Six Flags auch als Geschäftsführer der Unternehmensberatung Diemacher LLC tätig. Von 2006 bis 2016 steigerte er als CEO von Spirit Airlines den Umsatz der Fluggesellschaft um 1,6 Milliarden US-Dollar. Zudem arbeitet er als außerordentlicher Professor für die George Mason University.

Anzeige

Six Flags betreibt in den USA, Mexiko und Kanada insgesamt 27 Freizeitparks. Nachdem Six Flags hart von der Corona-Pandemie getroffen wurde, erholt sich das Unternehmen zurzeit und lag im dritten Quartal 2021 nur acht Prozent hinter den Ergebnissen von 2019.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.