Freizeitpark-Buch „Die 30 besten Erlebnisparks Europas“ angekündigt

Anzeige
Freizeitpark-Traveller Buch
Bildquelle: DuMont
Anzeige

Der Verlag DuMont bringt ein neues Freizeitpark-Buch auf den Markt. Geschrieben wurde "Freizeitpark Guide - Die 30 besten Erlebnisparks Europas" von dem Blogger und Influencer Stefan Andter alias Freizeitpark-Traveller.

In Zeiten von Social Media und Reiseportalen im Internet sind gedruckte Bücher zum Thema Freizeitparks eine Seltenheit. Ein ganz neues Buch erscheint nun jedoch im Sommer 2022 in der GuideMe-Reihe des Verlags DuMont. In „Freizeitpark Guide – Die 30 besten Erlebnisparks Europas“ stellt Stefan Andter, besser bekannt unter seinem Online-Namen Freizeitpark-Traveller, 30 Freizeitparks in Europa auf einer persönlichen Ebene vor.

Andter sei es wichtig gewesen, die Freizeitparks nicht nur zu beschreiben und Attraktionen aufzulisten, sondern seine persönlichen Highlights vorzustellen und so Leserinnen und Leser mit auf „seine“ Reise zu nehmen und Erfahrungen zu teilen. „Ich werde immer wieder von Leuten gefragt, was man unbedingt in einem Freizeitpark gesehen und gemacht haben muss. Der normale Besucher ist ja meistens nur einen Tag in einem Freizeitpark vor Ort und man muss sich entscheiden, was man machen will (besonders an vollen Tagen). Hier hilft das Buch weiter und bietet eine perfekte Vorlage, welche Dinge man bei einem Besuch gesehen und gemacht haben muss und das sind nicht immer nur die bekannten Hauptattraktionen“, so der Autor gegenüber Parkerlebnis.de.

Der „Freizeitpark Guide – Die 30 besten Erlebnisparks Europas“ erscheint am 1. Juli 2022 im Buchhandel und kann ab sofort vorbestellt werden. Das Taschenbuch umfasst 240 Seiten und wird für 16,90 Euro erhältlich sein.

Freizeitpark-Traveller-Buch von Stefan Andter

Anzeige

In Stefan Andters Leben dreht sich Vieles um Freizeitparks. „Mein ganzes Leben lang besuche ich schon Freizeitparks. Früher war es als Kind mit der Familie das Highlight im Jahr gemeinsam einen Freizeitpark zu besuchen und auch heute ist es für mich der perfekte Rückzugsort aus dem Alltag.“ Seine Erlebnisse teilt er seit inzwischen fast fünf Jahren auf seinen Social-Media-Kanälen, in einem Podcast und in einem Blog.

Stefan Andter Buch Frontcover Backcover

So wird der Einband des Buches gestaltet sein. (Foto: DuMont)

Sein Buch sei nun die Komprimierung seiner Highlights auf 240 Seiten bedrucktem Papier. „Ins Buch haben es also die Freizeitparks geschafft, die mich am meisten begeistern durch das Angebot und die Kreativität.“ Wie viele Freizeitparks er bereits besucht hat, kann er spontan gar nicht überschauen. „Das müsste ich mal ausrechnen“, so Andter. „Es sind aber sicherlich weit über 60.“

In fünf Monaten zum Freizeitpark-Buch

Anzeige

Die Idee, ein eigenes Buch zu schreiben, hatte Andter schon vor vier Jahren. „Schon damals habe ich an meinem ersten Konzept gearbeitet und versucht einen Verlag zu finden, der das Thema aufgreifen und mit mir das Buch umsetzen will. Es gab damals schon einige Gespräche, jedoch hat auch die Pandemie dazu geführt, dass das Thema erstmal in den Hintergrund geraten ist.“ Mit DuMont und GuideMe war er ab Herbst 2021 im Gespräch – und dann ging es ganz schnell. „Die Zusage erfolgte nach kurzer Zeit und dann begann die Arbeit für mich. Das gesamte Konzept und die Texte sind in nur fünf Monaten entstanden, da das Buch schon im Sommer 2022 erscheinen wird.“

Im Vorfeld hört es sich immer ganz einfach an, ein eigenes Buch zu schreiben, bis man es umsetzen muss. Ich habe in den Monaten neben meinem Hauptberuf jede freie Zeit genutzt, um über meine Lieblingsparks zu schreiben, zu recherchieren um die Parks bestmöglich aus meiner Sicht zu beschreiben.Stefan Andter a.k.a Freizeitpark-Traveller

Dabei decke die neue Lektüre für Freizeitpark-Interessierte auch die jüngsten Entwicklungen ab. „Das Buch ist super up-to-date und beinhaltet auch viele Neuheiten aus der aktuellen Saison 2022! Man findet hier also unter anderem auch die neue Drohnenshow Disney D-Light aus Disneyland Paris sowie das neue Hotel in Efteling oder das Restaurant Eatrenalin im Europa-Park wieder. So ist man auf dem neusten Stand und verpasst in Zukunft kein Highlight mehr.“

„Freizeitpark Guide – Die 30 besten Erlebnisparks Europas“ erscheint am 1. Juli 2022 im Verlag DuMont (hier vorbestellbar). Über seine eigene Homepage will Andter auch signierte Ausgaben anbieten. Zur Feier der Veröffentlichung und zum fünften Geburtstag seiner Kanäle veranstaltet der Freizeitpark-Traveller mit seinen Fans im Juli auch ein Dinner im Europa-Park.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.