Halloween 2020 in Parc Astérix: „Peur sur le Parc“ kehrt zum 11. Mal zurück

Anzeige
Parc Astérix Halloween 2019
Bildquelle: Parc Astérix
Anzeige

Das Halloween-Event 2020 „Angst im Park“, besser bekannt als „Peur sur le Parc“, findet vom 3. Oktober bis zum 1. November in Parc Astérix statt. Grusel-Attraktionen und Schauspieler sollen Groß und Klein in Angst versetzen.

Knapp einen ganzen Monat verspricht Parc Astérix Jung und Alt vor Angst zittern zu lassen. Mit der Halloween-Aktion „Peur sur le Parc“ kehren alle Spukhäuser, die in den vergangenen Jahren präsent waren, vom 3. Oktober bis zum 1. November zurück.

Corona zum Opfer fallen allerdings einige gruselige Events der letzten Jahre, darunter die Monsterparade „Le Défilé des Monstres“, die Gruselshow „Métamorphosis“ und der Gruseljahrmarkt „La Foire aux 6 Trouilles“

Das bringt „Peur sur le Parc 2020“ in Parc Astérix:

Anzeige
  • Vier Gruselhäuser: „La Colère d‘Anubis“ (dt.: „Der Zorn des Anubis“), „La Maison de la Peur“ (dt.: „Haus der Angst“), „Mission Perdue“ (dt.: „Verlorene Mission“) und die Neuheit von 2019 „Les Catacombes“ (dt.: „Die Katakomben“)
  • Zahlreiche „Zonen der Angst“ mit Straßenkünstlern
  • Das Schauspiel: „Magna Maleficus“*
  • Events für die kleinen Gallier: „Forêt d’Idéfix“ (dt.: „Idefix‘ Wald“), „Le Chemin des Sorciers“ (dt.: „Zaubererweg)

* abhängig von Corona und den dann greifenden Hygienebedingungen

Das sind die Spukhäuser 2020 in Parc Astérix

Parc Astérix Halloween 2019

Auch 2020 sorgen wieder mehrere Grusel-Attraktionen für spannenden Nervenkitzel. (Foto: Parc Astérix)

Auch 2020 sorgen wieder mehrere Grusel-Attraktionen für spannenden Nervenkitzel. (Foto: Parc Astérix)[/caption]
Vier Spukhäuser sollen die Besucher des französischen Parc Astérix zum Gruseln bringen. Das Haunted House „La Colère d‘Anubis“ startet als ein Besuch in einem Museum. Doch schon bald entpuppt sich das Museum als ganz besonderer Ort. Denn die ägyptischen Reliquien scheinen mit einem Fluch belegt zu sein und Geister, Mumien und Co. treiben nun ihr Unwesen. „La Colère d‘Anbuis“ ist für alle Gruselfans über 12 Jahren. Im „La Maison de la Peur“ warten dunkle Korridore und Kettensägen auf alle Besucher über 16 Jahren und das „Mission Purdue“ lädt alle über 12 Jahren zu einer ganz besonderen Weltraummission mit 3D-Effekten ein. Im jüngsten Horrorhaus „Les Catacombes“ können Besucher über 16 Jahren gegen einem Aufpreis von 5 Euro den Ausgang suchen.

Das ist „Magna Maleficus“

Parc Astérix Magna Maleficus

Die Zaubershow „Magna Maleficus“ versucht mit Magie und Tricks alle über zehn Jahren in Staunen zu versetzen. (Foto: Parc Astérix, S. Cambon)

Auch 2020 ist das Theater von Panoramix wieder Gastgeber der täglichen Show „Magna Maleficus“, in der ein raffinierter Zauberer mit mehr als nur einem Trick im Ärmel zu sehen ist. Diese Vorstellung entpuppt sich zwar als eine traditionelle Zaubershow, aber nach Parc Astérix bringt sie ihre Zuschauer ebenfalls zum Gruseln. Die Zaubervorstellungen sind für alle Schaulustigen über zehn Jahren offen.

Events für junge Gallier

Parc Astérix Forêt d'Idefix

Der „Forêt d’Idefix“ ist ein Themenbereich nur für Kinder und wird auch während Halloween nicht für Albträume sorgen. (Foto: Parc Astérix, S. Cambon)

Während „Peur sur le Parc“ können die Jüngsten ebenso viele angepasste Shows genießen. Unter anderem erwartet „Le Picte“ (dt.: „Der Pikte“) die Kinder im gallischen Dorf für eine lebhafte Erzählung mit vielen Halloween-Überraschungen.Auch der „Forêt d‘Idéfix“ (dt.: „Idefix‘ Wald“) ist in dieser Jahreszeit mit herbstlichen Dekorationen geschmückt, die die kleinen Gallier nicht erschrecken werden. Ebenfalls umgestaltet ist „Nationale 7“. Während der Halloween-Aktion 2020 wird dieses Fahrgeschäft zum „Chemin des Sorciers“ (d.: „Weg der Zauberer“). Die Jungen (und Alten) sind eingeladen an Bord dieser alten Fahrzeuge zu gehen und die Route (neu) zu entdecken. Das Teetassen-Karussell „Les Chaudrons Infernaux“ (dt.: Höllenkessel), eine Art familienfreundliche Version des Breakdance, versucht sein Übriges um den Besuchern mit Licht und Rauch den Kopf zu verdrehen.

Sicherheitshinweise

Während der „Peur sur le Parc“ wird der Parc Asterix weiterhin die verschiedenen, seit seiner Wiedereröffnung ergriffenen, Gesundheitsmaßnahmen durchsetzen: So wird beispielsweise die Kapazität der Spukhäuser reguliert und das Tragen von Masken ist für alle ab elf Jahren im gesamten Grusel-Gebiet verpflichtend.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 47,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.