Hansa-Park Erfahrungen & Bewertungen

Hansa-Park wurde im Durchschnitt mit 3,4 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 56 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Hansa-Park.

Ole
am 25. Juli 2021

2021 die schlimmste Saison

Nachdem ich gestern diesen Text zum Hansa Park geschickt habe und auf keines meiner Probleme sinnvoll geantwortet wurde nun die Bewertung hier: Liken ist erwünscht :) Sehr geehrte Damen und Herren, seit nun ca. 15 Jahren besitze ich eine Saisonkarte für den Hansa-Park, was ich heute erlebt habe habe ich jedoch noch nie erlebt. Zum Tag heute allgemein: Warteschlangen die teilweise 50 Meter außerhalb der eigentlichen Warteschlange beginnen, und dass obwohl trotz Corona kein Abstand eingehalten wird. (wie auch ? die Markierungen auf dem Boden sind ja nicht mehr/ nur teilweise erhalten). In den Schlangen und vor allem auf den Attraktionen wird von vielen Gästen keine Maske getragen. Das Personal sieht dies sagt jedoch nichts. In anderen deutschen Parks kommt dann die Ansage, dass dies die letzte Fahrt des Tages für die Gäste sei wenn diese nicht die Masken aufsetzen würden. In Bereichen des Bezaubernden Britannien ist teilweise aufgrund der endlos langen Warteschlangen der Nessie und des Rasenden Rolands kein Durchkommen mehr, da es ja leider auch keine Absperrungen gibt um die Schlangen zu verlängern. Außerdem waren auf dem Parkplatz ein einem sehr vollen Tag, wie ich ihn zuletzt beim Toggo Spaß Tag vor Jahren erlebt habe keine Parkeinweiser, wodurch viele Gäste auf zwei Parkplätzen Standen oder weit in die Straßen hineingeragt haben. Zur Gastronomie: Um 11:45 Am Holzfällerlager nur eine Kassiererin die Menschenmenge bedienen zu lassen, finde ich nicht gerade sinnvoll. Zwei oder drei würden durchaus mehr Sinn ergeben. Die Preise finde ich mittlerweile auch ziemlich teuer. (Ich weiss es ist etwas länger her aber ich habe mal für den Cheeseburger 2,70€ bezahlt und keine 4,90€! Warum die Innengastronomie trotz des Wegfalls der Testpflicht geschlossen hat ist mir auch ein Rätsel. Zur Flucht von Novgorod: Die Umbenennung mag ja in Ordung sein. Die Gründe sind ja bekannt. ABER: Hätte man nicht die Chance ergreifen können und über die sehr lange Winterpause auch gleich sämtliche Effekte reparieren können? (Nebel bei der Ausfahrt des Abschusses, Wassertropfen vor der Beschleunigung und im Turm, Lufteffekte im Turm (sowohl bei Wolkow und ganz oben im Turm), Soundeffekte nach der Abfahrt des Turms......) Schade Chance verpasst. Allgemein noch zur Musik: Warum muss diese in den Themenbereichen und vorallem in den Warteschlangen teilweise so laut sein, dass man sich nichteinmal mehr unterhalten kann? Um 12:00 beschlossen wir den Park zu verlassen, da ich mittlerweile Angst bekam, dass es zu einem Super Spreading kommen könnte. Einfache Verbesserungsvorschläge, welche in anderen Parks durchaus normal sind: Warteschlangen mit sich in zwei Metern Abstand befindenden Feldern markieren in denen ohne Probleme 4 Personen platz finden. Warteschlangen mittels Absperrbändern verlängern. (vorallem hiermit würde das Chaos welches teilweise im Park vorhanden ist schon um ein vielfaches reduziert werden), Mitarbeiter einstellen, die die Einhaltung der Corona Maßnahmen überprüfen und auch Gäste des Parks verweisen. Abschließend will ich noch Folgendes loswerden: Nach über 15 Jahren überlege ich ernsthaft ob ich meine Saisonkarte noch verlängern sollte zum Ende dieser Saison. Lange Warteschlangen selbst unter der Woche (da ja im September nicht jeden Tag geöffnet ist) nerven und der spontane Besuch am Nachmittag macht keinen Spaß mehr (vor allem, wenn der Park schon um 17 Uhr schließt). Diese Meinung teilen auch viele mit denen ich im privaten Umfeld schon gesprochen habe. Mit freundlichen Grüßen: Ole Casprowitz

War diese Bewertung hilfreich?

Toddy
am 24. Juli 2021

Leider versagt

Wir hatten Tickets online gebucht und waren der Meinung dass es eine Besucherbeschränkung aufgrund der Pandemie gibt. Erschreckenderweise unterliegt die Besucherzahl im Park dem Umsatz und nicht der Vernunft. Es war erschreckend wie viele Erwachsene keine Maske trugen in Bereichen wo es vorgeschrieben war und auch ohne Maske wurde kein Mindestabstand eingehalten, tolle Vorbildfunktion. Schade ums verschwendete Geld, wir haben den Park nach kurzer Zeit wieder verlassen. Hier auf Eigenverantwortung zu verweisen ist eigentlich nur als dämlich zu beschreiben, wo hat das jemals funktioniert?

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Anonym
am 24. Juli 2021

Erstmal nicht wieder dort hin!

Leider war der Park total überfüllt fast zwei Stunden zu warten ist unmöglich, die Sauberkeit auf den Toiletten lässt auch zu wünschen übrig und das Essen war alles in allem schon sehr teuer finde den Preis für 2 Erwachsene und 1 Kind für 122 Euro mit Parken nicht gerechtfertigt zumal man kaum irgendwo mitfahren könnte, sehr schade, erstmal nicht wieder 👎

War diese Bewertung hilfreich?

Friedrich Lang
am 21. Juli 2021

Schöner Park, ausgewählte Attraktionen

Ja, die Wartezeiten sind manchmal lang. Das ist zur Hochsaison in einer Touristenhochburg aber auch kaum anders zu erwarten. Das Warten lohnt aber, vor allem bei den beiden Spitzen-Achterbahnen Flucht von Novgorod und Der Schwur des Kärnan. Wer sich hier beklagt, dass zu viele Besucher eingelassen werden, möge überlegen, ob er oder sie zu denjenigen gehören möchte, die kein Ticket mehr erhalten. Und für das Masketragen in sensiblen Bereichen trägt jeder selbst Verantwortung, ebenso wie für das Abstandhalten. Das dem Personal anzukreiden, ist nicht fair.

War diese Bewertung hilfreich?

Abdulla
am 21. Juli 2021

Nie wieder

Das erste Mal und das letzte Mal. Haben den Tag in Warteschlangen verbracht. Nicht mal ein Stern wert.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 9 von 18

Ich würde Hansa-Park...