Karls Erdbeerhof veröffentlicht eigene Hörspiel-Serie „Die Karls-Bande“

Anzeige
Karls Hörspiel
Bildquelle: Karls
Anzeige

Karls Erdbeerhof und Kiddinx veröffentlichen die neue Hörspiel-Serie "Die Karls-Bande". Die Macher von Bibi Blocksberg geben dem Maskottchen "Karlchen" eine Stimme.

Das Maskottchen der Marke Karls – ein „Erdbär“ – bekommt eine eigene Hörspielserie: „Die Karls-Bande“. Zielgruppe der neuen Hörspielserie sind Kinder zwischen vier und sechs Jahren. Produziert wird die Serie von der Firma Kiddinx, die auch bekannte Hörspiele wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen herausbringt.

Worum geht’s bei der Karls-Bande?

Die Hauptfigur, Erdbär „Karlchen“, erlebt täglich spannende Abenteuer im Karls-Universum. Immer mit dabei: seine Freunde Superhirn „Käthe“, Sportskanone „Kasimir“ und Querkopf „Karina“ sowie Perser-Kater „Magnus Maximus“. Die Karls-Bande ist jederzeit zur Stelle, wenn es Schwierigkeiten gibt. Egal, ob die heiß geliebten Erdbeeren in Gefahr schweben, Tiere in Not Unterstützung brauchen oder den Erwachsenen mal wieder aus der Patsche geholfen werden muss, damit der Erdbeerhof nicht im Chaos versinkt – die Karls-Bande findet mit Witz, Geschick und Fantasie für jede noch so knifflige Situation die passende Lösung. Am Ende jedes Abenteuers wartet auf die Bande die leckerste Belohnung der Welt: Erdbeeren!

Die ersten drei Folgen: Wassernotstand, Waldgeräusche und Raupenalarm

Anzeige

In Folge eins „Die Strumpel-Pumpe“ fällt die Wasserpumpe aus und die Erdbeeren drohen zu vertrocknen. Die Karls-Bande erfindet eine neue Bewässerungsmethode und entlarvt den/die Schurken, die ihnen die Ernte vermiesen wollten. In Folge zwei „Die Helden-Höhle“ müssen Karlchen und seine Bande ihre Angst überwinden. Sie gehen mysteriösen Geräuschen im Wald nach und retten einen Freund aus seiner Not. In der dritten Folge „Die Kräuter-Kutsche“ legt sich die Karls-Bande mit gefräßigen Raupen an und zieht den Zorn der Insekten auf sich. Doch am Ende finden Karlchen und Co einen Weg, um sowohl die Insekten als auch die Erdbeeren zu schützen.

Launch am 21. Mai 2021

Die ersten drei Hörspiel-CDs werden am 21. Mai 2021 veröffentlicht und sind anfangs exklusiv bei Karls – unter anderem bei den deutschlandweit derzeit 420 Erdbeer-Verkaufsständen – erhältlich. Ab Juni 2021 werden die CDs auch im Streaming verfügbar und regulär im Handel zu kaufen sein.

Die Hörspielserie ist eine Coproduktion zwischen dem Medienunternehmen Kiddinx und Karls Erlebnisdörfern. Insgesamt sind dieses Jahr fünf Veröffentlichungen geplant und die Kooperation soll auch danach weiter fortgesetzt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.