Nach tödlichem Vorfall: Wild- und Freizeitpark Klotten wieder für Gäste geöffnet

Anzeige
Wild- und Freizeitpark Klotten Eingang
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Wenige Tage nach einem tödlichen Vorfall im Wild- und Freizeitpark Klotten wurde dieser wieder geöffnet. Die betroffene Achterbahn bleibe jedoch vorerst geschlossen.

Am 6. August 2022 stürzte eine 57-jährige Saarländerin aus der Achterbahn „Heiße Fahrt“ und verstarb wenig später. Nachdem der Park zwei Tage geschlossen blieb, wurden die Pforten des „Klotti Park“ am 9. August 2022 wieder für Besuchende geöffnet.

Achterbahn bleibt vorerst geschlossen

Anzeige

Wie von den Verantwortlichen des Freizeitparks bestätigt wurde, seien die Untersuchungen vor Ort beendet worden und die „vom Unfall betroffene Achterbahn“ sei unmittelbar zur Wiederinbetriebnahme freigegeben worden.

Man habe sich jedoch dazu entschieden, „die Anlage vorsorglich nochmals vom TÜV prüfen zu lassen.“ Bis die Überprüfung abgeschlossen ist, soll die „Heiße Fahrt“ vorübergehend geschlossen bleiben.

Das Team des Freizeitparks sei sehr betroffen und es werde schwer fallen, „in den Alltag zurückzukehren.“ „Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, wir wünschen ihnen viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Zeiten“, heißt es aus Klotten.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch immer unklar. Die Ermittlungen des Unfallhergangs durch die Behörden dauern weiter an.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Wild- und Freizeitpark Klotten bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.