Anzeige

The Land of Legends Theme Park

AnzeigeAS
The Land of Legends Theme Park
Bildquelle: The Land of Legends Theme Park
Kadriye Mahallesi, Atatürk Caddesi No. 515/1
07506 Serik, Belek
Türkei
+90 242 3200000

E-Mail
Anzeige

Im Tourismus-Örtchen Belek an der türkischen Riviera östlich von Antalya hat 2016 mit The Land of Legends der bisher größte Freizeitpark der Türkei seine Tore geöffnet. Dort bietet sich Besuchern vor allem – aber nicht nur – Wasser-basierte Unterhaltung mit zahlreichen Fahrgeschäften, Rutschen, Erlebnisbecken, Aktivitäten und tierischen Bewohnern.

Unendlicher Wasserspaß

Mehr als 20 spektakuläre Erlebnisrutschen warten im Land der Legenden darauf, entdeckt zu werden. Adrenalin kommt dabei nicht zu kurz: Hochgeschwindigkeits-Rutschen wie "Space Rocket", "Deep Dive" oder "Challenger" sind nur etwas für mutige Rutscher. Doch auch gemütlichere Strecken und rasante Familienrutschen befinden sich im Angebot. Die ganz kleinen Besucher können in die zauberhafte Kinderwelt "Aqua Play" eintauchen.

Auch Erlebnisbecken wie das Wellenbecken "Wave Shock", ein Wildwasser-Kanal und eine künstliche Surfanlage - die weltweit erste ihrer Art, bei der sich gleich mehrere Surfer gleichzeitig in die Wellen stürzen können – sorgen für ein abwechslungsreiches Angebot. Wer schon immer einmal unter Wasser spazieren gehen wollte erhält zudem bei "SEATREK" die Gelegenheit dazu.

Nicht nur Menschen fühlen sich im kühlen Nass von The Land of Legends pudelwohl. Auch zahlreiche tierische Bewohner können im Park entdeckt werden. Delfine, Beluga-Wale, Haie, Tiger und mehr nennen den Park ihr Zuhause und begeistern in spannenden Shows oder einzigartigen Ausstellungen.

Fahrspaß im Wasserparadies

Zweifellos die Hauptattraktion im Park ist aber der Water-Coaster "Typhoon" – der erste seiner Art in der Türkei. Die Achterbahn aus dem Hause Intamin verbindet das herkömmliche Achterbahnerlebnis mit dem Thrill einer Wildwasserbahn. "Typhoon" erreicht bei einer Höhe von 40 Metern eine Geschwindigkeit von bis zu 86 Stundenkilometern. Auch ein 5D-Kino befindet sich unter den Attraktionen des Wasserparks.

Eingebettet sind die vielen Attraktionen in ein luxuriöses Resort mit Hotels, Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Von der glamourösen Shoppingmeile bis zum Luxusrestaurant „111“ verspricht ein Besuch von The Land of Legends dabei Luxus pur.

Eintritt für Kinder ab 275,00 Türkische Lira,
Preis für Erwachsene ab 350,00 Türkische Lira.
» alle The Land of Legends Theme Park-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • mehr als 20 spektakuläre Rutschen
  • Water-Coaster "Typhoon" – der erste seiner Art in der Türkei
  • zahlreiche Erlebnisbecken und Aktivitäten
  • viele verschiedene Tiere mit Shows und Ausstellungen
  • luxuriöse Restaurants, Hotels und Einkaufsmöglichkeiten
Anzeige