LEGOLAND Billund Erfahrungen & Bewertungen

LEGOLAND Billund wurde im Durchschnitt mit 2,3 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 26 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu LEGOLAND Billund.

Magnus
am 25. Juli 2022

Kuscheltierfalle

Teure Preise?! In die Jahre gekommener Freizeitpark?! Kein Problem, das weiß man schon vorher. Die Wartezeiten werden in Minuten angezeigt, das ist gut! Ebenso freundliche Parkmitarbeiter! Das absolute no Go ist aber die Kuscheltierfalle an jeder Ecke, um Familien mit Kleinkindern abzuzocken! So viele weinende und traurige Kleinkinder aber auch enttäuschte Grundschulkinder habe ich in der Masse noch nie gesehen! Wie kann man die Neigung kleiner Kinder, ein überdimensioniertes Kuscheltier zu bekommen, nur so schamlos gegenüber deren Eltern auszunutzen, um fette Kasse zu machen?! Ich möchte keine unverhältnismäßigen Vergleiche machen, aber zumindest von echter Niedertracht sprechen! Hey mal ehrlich, alle die lhr für Lego arbeitet, habt ihr das wirklich nötig? Und ist das echt eine Erfahrung, die Ihr bei Familien mit Kindern generieren möchtet? Ihr seid Spielzeug Hersteller und Freizeitparkbetreiber und keine zwielichtigen Gestalten oder? Packt Euch mal an die eigene Ehre und findet zumindest eine Möglichkeit, dass jedes Kind eine faire Chance hat auch wirklich ein Kuscheltier für einen noch vertretbaren Spieleinsatz zu bekommen! Auf jedem zweitklassigen Rummel geht es ehrenwerter zu! Meine zehnjährige Tochter hat das Erlebnis im Wow Park einen Tag später als den besseren Tag gewertet und die Rückmeldung kam unaufgefordert. Ein Aushängeschild für Lego-Spielzeug ist der Park so nicht und die Message, die ausgesendet wird, passt nicht zu Kinder Spaß und Spielzeug! Da gibt es viel Verbesserungspotential!

War diese Bewertung hilfreich?

Sandra
am 23. Juli 2022

Überteuert

Sehr schöne Lego-Bauten. Was jedoch völlig daneben ist, sind die Preise. Der Shop ist völlig überteuert, ebenso wie das Essen. 2 Erwachsene und 2 Kinder haben 4 Kakao getrunken und dazu 2 Croissants, 1 Muffin und 1 Donut dazu - das waren mal locker 40 Euro. Lego-Set gekauft, fast der doppelte Preis wie Laden oder online. WLAN funktioniert auch gar nicht. Wenn es keine Vergünstigung aus der Lego-Zeitung gäbe, hätten die Kinder auch noch den vollen Preis bezahlt. Bei der Menge an Besuchern ist der Preis echt zu hoch. Und wenn Hot Dog falsch hergestellt ist, wird er einfach entsorgt. Das ist Lebensmittelverschwendung. Traurig in der heutigen Zeit.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Beate Seidler
am 19. Juli 2022

Ein fantastischer Besuch, aber nichts für kleine Geldbörsen

Wir waren mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern (7,9,2) für 2 Nächte in Legohotel Billund und hatten 2 Piratenzimmer. Bei den hohen Preisen war das Frühstück und Parken gratis. Am Empfang konnte keiner Deutsch, mit ein bisschen Englisch konnten wir uns dann verständigen. Die Zimmer waren sehr hübsch eingerichtet, aber sehr klein. Kinder hatten kaum Platz zum Spielen. Der Zimmerservice klappte nur zum Teil. Frühstück war reichhaltig. Im Hotel und draußen gab es viele Spielmöglichkeiten. Das Legoland war über eine Brücke zu erreichen. Leider konnte man mit den Ticket nicht beliebig rein und raus aus dem Hotel. Das Legoland ist top. Leider musste man lange anstehen bei den Attraktionen. Essen und Trinken sollte unbedingt mitgenommen werden. Preise fürs Essen sind sehr hoch. Zum Beispiel ein großes Softeis 7€ oder ein Burgermenü 15€. Dieses Wochenende hat uns ca. 3000€ mit Spritkosten gekostet (mit Anfahrt von Rügen).

War diese Bewertung hilfreich?

Gina
am 22. April 2022

Mehr Ärger als Freude, sehr enttäuschend

Besuch Legoland Billund 3 Tage nach Ostern 21.4.22 -Teurer Eintritt (ab 13 J. voller Preis) + online etwas günstiger + online Parkticket hilfreich (solange Handy-Akku durchhält - Strichcode muß erst bei Abfahrt an Schranke gescannt werden) + LegolandApp gute Idee -App benötigt Ortung & leider keine automatische Streckenführung mit kürzester Wartezeit - SEHR lange Wartezeiten, trotz Nebensaison und Rest-Corona (scheinbar öffnet Legoland aktuell nur an einigen Tagen, somit noch mehr Besucher als üblich) - Taschen müssen bei den meisten Fahrgeschäften „abgelegt“ werden und zwar auch kleine flache Handtaschen AUF EIGENE GEFAHR und ohne Alternative (musste also alle Wertsachen irgendwie in Hosentaschen unterbringen) -vereinzelt sehr unfreundliches Personal, überwiegend jedoch hilfsbereit - Essen/Trinken ist Vollkatastrophe: stundenlange Warteschlangen an sehr wenigen geöffneten Imbiss oder Restaurantmöglichkeiten - Getränkeautomaten schlucken Münzen OHNE Gegenleistung (Kartenzahlung hat an diesen Automaten bei einigen Gästen funktioniert, jedoch nicht bei allen, ist also reine Glückssache) - kein Hinweis auf Foto & das man sich dabei eine Nr merken muss, wenn man später überlegt, vielleicht doch noch ein überteuertes Foto zu kaufen - VIP-Status führt zu wütenden Wartenden: wieso muss hier künstlich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft erzeugt werden? Wenn man z.B. schon eine halbe Stunde ansteht, ziehen andere (die viel Geld für den VIP-Status ausgeben) an allen vorbei und dürfen zuerst auf das Fahrgeschäft. + toll sind die Lego Miniaturwelten

War diese Bewertung hilfreich?

Stefanie Rüter
am 17. Oktober 2020

Zu Corona-Zeiten ein No-Go

Wir waren am 14.10. im Legoland. Im Vorfeld habe ich mich über die Homepage informiert, wie die Gäste sich schützen können. Der Park war völlig überfüllt und nicht, wie auf der Homepage geschrieben, halb voll. Masken werden gar nicht getragen, es wird darauf hin gewiesen, man sollte Abstand halten. Hätten wir gern getan, war aber schlicht aufgrund der Masse an Menschen nicht möglich. Unsere beiden Kinder und wir zählten zu den 1% der Besucher, die Masken aufhatten. Gut geschützt fühlten wir uns nicht. Viele Fahrgeschäfte hatten zu. In den Warteschlangen wurde gedrängelt, sodass wir auch vieles nicht gefahren sind. Das Personal hat trotz der Hinweise unsererseits nicht reagiert.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 3 von 5

Ich würde LEGOLAND Billund...