Finnische Musikgruppe LORDI ist die erste Metal-Band mit eigener Geisterbahn

Anzeige
LORDI Geisterbahn Musikvideo 02
Bildquelle: AFM Records
Anzeige

LORDI, die ESC-Gewinnerband aus 2006, erhält ihre eigene Geisterbahn, die auf den finnischen Kirmesplätzen am eigenen Leib erfahren werden kann. Im Rahmen es Musikvideos gibt es bereits einen Einblick.

Die besonders durch den Gewinn des Eurovision Songcontest im Jahr 2006 bekannte Metal-Band LORDI bekommt einen ganz besonderen Auftritt auf dem Tivoli Sariola, dem größten finnischen Volksfest. Ab Frühjahr 2022 können Gäste hier eine exklusive LORDI-Geisterbahn erleben, die für ein Musikvideo der Band umgestaltet wurde.

Für die außergewöhnliche Aktion wurde die bereits bestehende Geisterbahn des Tivoli Sariola umgestaltet. Sogar die Front wurde mit einem großen LORDI-Design neu bemalt. Im Musikvideo zu dem Song „Borderline“ wird dem Betrachtenden ein Einblick in das Fahrgeschäft gewährt, wenn die Protagonisten an verschiedenen Mitgliedern und Ex-Mitgliedern der Band vorbeifahren.

LORD Geisterbahn Musikvideo 03

Im Musikvideo sind die Gestalten der Geisterbahn lebendig. (Foto: AFM Records)

Bei der Geisterbahn handelt es sich um die Park-eigene von Tivoli Sariola. Die bekam ein komplett neues, komplett auf uns gebrandetes Design. Sie wurde quasi lordifiziert.Mr. LORDI, Frontmann der Band

Anzeige

Was genau die Fahrgäste im Inneren der realen Metal-Geisterbahn erwartet, wird noch nicht verraten. Die Single „Borderline“ ist ein Teil eines sieben Alben starken Releases, in dem die Band verschiedene Epochen des Rock zelebriert. Die Alben bilden sozusagen die fiktive Grundlage für das zuvor erschienene Best-of-Album „Killection“, welches auf der Idee basiert, dass LORDI bereits seit den 70er-Jahren existierte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.