Merlin Entertainments erhält Exklusiv-Rechte für weitere Jumanji-Attraktionen und -Themenbereiche

Anzeige
Merlin Entertainments Jumanji The Adventure Artwork
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Die Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments und Sony Pictures Entertainment haben eine Exklusiv-Vereinbarung für die Umsetzung von Attraktionen basierend auf der Jumanji-Filmreihe für ganz Europa, das Vereinigte Königreich und Nordamerika abgeschlossen.

Die Vereinbarung erlaubt Merlin Entertainments, einer der größten Freizeitpark-Gruppen weltweit, eigenständige Attraktionen, Fahrgeschäfte, Themenbereiche, Einzelhandels-Verkaufsstellen und thematisierte Hotelzimmer basierend auf der Jumanji-Filmreihe zu entwickeln.

Die weltweit erste Jumanji-Attraktion in einem Freizeitpark der Gruppe feiert 2022 im italienischen Gardaland Premiere. Dort wird die 20 Millionen Euro teure Themenfahrt „Jumanji – The Adventure“ eröffnet. Auch thematisch passende Hotelzimmer werden im Hotel des Freizeitparks realisiert (wir berichteten).

Merlin Entertainments kündigt an, dass sich eine zweite Jumanji-Attraktion in einem Freizeitpark der Gruppe bereits in Entwicklung befindet und im Jahr 2023 eröffnet werden soll.

Zusammenarbeit mit starken Marken

Anzeige

Die Vereinbarung unterstützte die globale Strategie von Merlin, mit führenden IPs und Marken zusammenzuarbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung. Zu den bestehenden erfolgreichen Partnerschaften gehören LEGO, Marvel, Peppa Pig und CBeebies. Die Vereinbarung sei auch ein entscheidender Schritt in der globalen Strategie von Sony Pictures, das standortbasierte Unterhaltungsangebot auszubauen und zu erweitern, indem es seine starken globalen Film- und Fernsehmarken nutzt, um dem Publikum auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, tiefer in die Geschichten des Studios einzutauchen.

Die Zusammenarbeit baut auf der erfolgreichen Beziehung zwischen Merlin und Sony Pictures Entertainment auf, in deren Rahmen bereits zwei „In-Attraction“-Themenerlebnisse eingeführt wurden, darunter die „Ghostbusters 5D – Die ultimative Geisterjagd“ im Heide Park in Deutschland und das Ghostbusters-Erlebnis bei Madame Tussauds New York.

Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Sony Pictures Entertainment mit dieser strategischen Partnerschaft auf die nächste Stufe zu heben. Sony ist eines der führenden Filmunternehmen der Welt und Jumanji ist eine milliardenschwere Marke, die seit über zwei Jahrzehnten Gäste jeden Alters anspricht. Unser Merlin-Team arbeitet bereits hart an der Entwicklung brillanter kreativer Konzepte, die den berühmten Jumanji-Film in unseren Themen- und Wasserparks zum Leben erwecken werden. Wir können es kaum erwarten, unseren Gästen und Filmfans aufregende Fahrgeschäfte und Erlebnisse zu bieten! Das Spiel ist auf jeden Fall im Gange!Mark Fisher, Chief Development Officer bei Merlin Entertainments

Anzeige

Merlin ist das ideale Unternehmen, um die Welt von Jumanji zum Leben zu erwecken. Ihr Engagement für ein starkes Storytelling, die Qualität der Handwerkskunst und fantastische Gästeerlebnisse sorgen dafür, dass die Fans von Jumanji vollständig in die Welten unserer Filme eintauchen und ein unvergessliches Erlebnis haben werden. Ich freue mich sehr, unsere Zusammenarbeit mit dem großartigen Team von Merlin auszubauen.Jeffrey Godsick, EVP of Global Partnerships and Brand Management und Head of Location Based Entertainment bei Sony Pictures Entertainment

Merlin ist Europas führender und weltweit zweitgrößter Betreiber von Touristenattraktionen und betreibt mehr als 135 Attraktionen in 24 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Ozeanien. Zu den von Merlin betriebenen Marken gehören LEGOLAND®, Madame Tussauds, SEA LIFE und Peppa Pig.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.