Merlin Entertainments kündigt Pläne für dauerhaften Erhalt von Riesenrad „London Eye“ an

Anzeige
Das Riesenrad London Eye bei Nacht
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Der Betreiber Merlin Entertainments hat Pläne zum dauerhaften Erhalt des ikonischen Riesenrads "London Eye" angekündigt.

Das „London Eye“ gilt als eine der ikonischsten Besucher-Attraktionen in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. Die Baugenehmigung des Fahrgeschäfts, das zur Jahrhundertwende errichtet wurde, enthält eine Bedingung, nach der die lokale Planungsbehörde entscheiden muss, ob die Attraktion über das Jahr 2028 hinaus erhalten werden kann.

Dauerhafter Erhalt von „London Eye“

Anzeige

Der Betreiber Merlin Entertainments hat nun Schritte angekündigt, wodurch die dauerhafte Zukunft des Wahrzeichens gesichert werden soll. Dafür werde im Frühjahr 2023 ein neuer Antrag eingereicht, den der zuständige Rat prüfen wird.

Mike Vallis, Bereichsleiter für Midway-Attraktionen bei Merlin Entertainments dazu: „Das ‚London Eye‘ ist eine britische Erfolgsgeschichte mit globaler Ausstrahlung. Als meistbesuchte, kostenpflichtige Attraktion der Hauptstadt wird es weiterhin jedes Jahr von Millionen von Gästen besucht. Jetzt ist es an der Zeit, seine langfristige Zukunft durch diesen Antrag an den Lambeth Council zu sichern.“

Das „London Eye“ gelte weiterhin als eines der beliebtesten Ausflugsziele für Besuchende des Vereinigten Königsreichs, die „den unvergleichlichen Blick auf die Hauptstadt genießen wollen.“ Auch Bürgermeister Sadiq Khan freue sich über die Pläne zum dauerhaften Erhalt des Riesenrads.

Zur Jahreswende 2022/23 soll das „London Eye“ erneut im Mittelpunkt Londons stehen, wenn dort das große städtische Silvesterfeuerwerk veranstaltet wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.