Neue Generation Alpine-Coaster im Familienerlebnis Drachental in Wildschönau startklar

Anzeige
Familienerlebnis Drachtental Wildschönau Drachenritt
Bildquelle: Familienerlebnis Drachental Wildschönau
Anzeige

Das Familienerlebnis Drachental eröffnet im Dezember 2020 eine neue Version der schienengebundenen Sommerrodelbahnen des Herstellers Wiegand. Nach intensiven Tests durch den TÜV ist die Alpine-Coaster-Anlage der neuen Generation für den Betrieb freigegeben.

Der Freizeitpark in Wildschönau in Tirol befindet sich seit Juli 2019 im Bau. Nach einigen Verzögerungen durch die Corona-Krise durchlief nun der dort entstandene Alpine-Coaster „Drachenritt“ der Firma Wiegand die Testphase. Zwei Tage lang hat der TÜV die Bahn getestet, und im Anschluss für freigegeben erklärt. Bereits im Dezember 2020 soll die neue Anlage für die Gäste in Betrieb genommen werden.

Familienerlebnis Drachental Wildschönau Drachenritt Schlitten

Die neue Generation Alpine-Coaster von Wiegand verfügt unter anderem über neue, komfortablere Schlitten. (Familienerlebnis Drachtenal Wildschönau)

Der erste Bauabschnitt des Familienerlebnis Drachtental umfasst ein Investitionsvolumen von fünf Millionen Euro. Neben einem Spielesee, einer Reifenrutschbahn, diversen Spielplätzen und Parcours soll der Alpine-Coaster als Hauptattraktion fungieren.

Ein 625 Meter langer Lift, der teilweise bis zu fünf Meter über dem Boden verläuft, befördert die 45 Schlitten den Berg hinauf. Von dort absolvieren sie eine 1.355 Meter lange Piste, welche den Berg hinab durch drei hohe Kreisel, zahlreiche Kurven und über Brücken führt.

Familienerlebnis Drachental Wildschönau Drachenritt Kreisel

Die Abfahrt führt durch drei spektakuläre Kreisel. (Foto: Familienerlebnis Drachental Wildschönau)

Beim „Drachenritt“ handelt es sich um eine weiterentwickelte Alpine-Coaster-Anlage des Herstellers. Diese neue Generation zeichnet sich durch Komfortschlitten aus, welche in Länge und Breite größer ausgelegt sind als die des Vorgängermodells. Die Bahn verfügt über eine komplett überarbeitete Distanzkontrolle, welche für eine maximal mögliche Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf im Rodelbetrieb sorgt. Zudem arbeitet sie verschleißfrei und witterungsunabhängig.

Neben dem „Drachenflitzer“ sind im Winter auch der Eislaufplatz und das 4D-Kino für das Publikum geöffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.