Niemand will verlassenen Freizeitpark Miragica in Italien ersteigern

Anzeige
Miragica Senzafiato Entfernung
Bildquelle: Miragica
Anzeige

Schon seit Ende 2018 hat Miragica keine Gäste mehr begrüßt. Der Freizeitpark in Italien ist insolvent. Zusammen mit den verbliebenen Attraktionen hätte er versteigert werden sollen - doch niemand wollte mitbieten.

2020 wurde Miragica offiziell für bankrott erklärt, nachdem der Freizeitpark am Adriatischen Meer bereits Ende der Saison 2018 geschlossen wurde.

Für Donnerstag, den 18. Februar 2022 war eine Versteigerung des 100.000 Quadratmeter großen Freizeitparks mitsamt den verbliebenen Fahrgeschäften, Event-Flächen und Gastronomie-Einrichtungen angekündigt. Das Mindestgebot sollte 4,9 Millionen Euro betragen – doch niemand hat Interesse bekundet.

Es ist nicht der erste erfolglose Versteigerungsversuch. Drei Monate vorher stand Miragica schon einmal ab 6,3 Millionen Euro zur Auktion.

Ein neuer Eigentümer von Miragica soll nun bei einer dritten Auktion in einigen Monaten gefunden werden, wie italienische Medien berichten. Der Startpreis wird voraussichtlich erneut um ein Viertel gesenkt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.