Anzeige

Papéa Parc

AnzeigeAS
Papéa Parc
Bildquelle: Papéa Parc
Lieu dit Neptune
72530 Yvré l’Evêque
Frankreich
+33 2 43 89 61 05

Anzeige

Le Mans im Département Sarthe in Nordwestfrankreich hat mehr zu bieten als sein weltberühmtes 24-Stunden-Rennen. Nicht nur einmal jährlich, sondern jeden Tag drehen die Fahrgeschäfte im Papéa Parc ihre Runden. Der 1971 gegründete Freizeitpark richtet sich vor allem an Familien mit Kindern und hat viele tolle Attraktionen zu bieten.

Sensationen für Groß und Klein

Die meisten Attraktionen im Papéa Parc sind für Besucher allen Alters geeignet. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Park keine rasanten Fahrten zu bieten hat. In den Familienachterbahnen "Le Roller Coaster" und "Le Train de La Mine" kommen große und kleine Achterbahnfreunde auf ihre Kosten. Auch die Riesenschaukel "Le Cyclone" ist nichts für schwache Nerven. Besonders spaßig ist auch der 40 Meter lange Disk‘O Coaster "L‘Apache".

Für die perfekte Abkühlung sorgt eine Fahrt mit der Wildwasserbahn "Le Flume" – und auch in der Wasserrutsche "Le Splash" sollten Besucher nicht wasserscheu sein!

Kinder- und Familienspaß

Der Park macht keinen Hehl daraus, dass er sich vor allem an Familien mit Kindern richtet. Dementsprechend sind auch die meisten seiner Attraktionen vor allem für kleinere Gäste interessant. Aufgrund des Nostalgiefaktors von Fahrgeschäften wie dem Carrousel 1900 oder den galoppierenden Pferden von Les Chevaux Galopants werden aber auch Erwachsene Spaß haben.

So richtig verausgaben können sich die Kleinen bei den Trampolinen, auf dem Wasserspielplatz oder dem Kletterberg.

Und auch für das leibliche Wohl ist im Papéa Parc gesorgt. Ob für den kleinen oder großen Hunger: In den parkeigenen Restaurants ist für jeden das Richtige dabei. Auch eine Konditorei und ein Geschenkladen sind im Park zuhause.

Eintritt für Kinder ab 18,50 Euro,
Preis für Erwachsene ab 20,50 Euro.
» alle Papéa Parc-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • 36 Attraktionen für die ganze Familie
  • besonders viele Fahrgeschäfte für Kinder
  • 2 Familienachterbahnen
  • Restaurants, Konditorei und Geschenkladen
Anzeige