Parc du Petit Prince – Besucherzahlen 2015 um 30 Prozent gestiegen

Anzeige
Der kleine Prinz-Freizeitpark in Frankreich
Bildquelle: Parc du Petit Prince
Anzeige

Der noch junge Parc du Petit Prince, der Freizeitpark rund um „Der kleine Prinz“, blickt auf eine erfolgreiche Saison 2015 zurück. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Besucherzahlen um 30 Prozent gesteigert werden.

2015 war das zweite Jahr für den „Der kleine Prinz“-Freizeitpark in Frankreich und endete mit einem Anstieg der Besucherzahlen um 30 Prozent im Vergleich zur Eröffnungssaison. Wie die französische Nachrichtenseite L’Alsace berichtet, begrüßte der Parc du Petit Prince 2015 insgesamt 120.000 Besucher.

Obwohl die Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen sind, so blieben sie hinter den Erwartungen der Betreiber zurück. Ende 2014 wurden noch 150.000 Gäste für die Saison 2015 erwartet (wir berichteten).

Mit über 140 Millionen verkauften Exemplaren in über 250 Übersetzungen ist „Der kleine Prinz“ eines der erfolgreichsten und bekanntesten Bücher weltweit. In Frankreich wurde der Erzählung des Franzosen Antoine de Saint-Exupéry ein Freizeitpark gewidmet, der mit seinen Attraktionen vor allem Wissen an Kinder vermitteln soll.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 18,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.