Puy du Fou legt Grundstein für erste „SAGA“-Attraktion in Shanghai

Anzeige
Puy du Fou Saga Shanghai Grundstein
Bildquelle: Puy du Fou
Anzeige

Mit „SAGA Shanghai“ entsteht im Herzen der chinesischen Metropole ein neuartiges Multiple-Choice-Abenteuer der Puy-du-Fou-Macher. Jetzt wurde der Grundstein für die neue Attraktion gelegt, für die ein 40.000-Quadratmeter-Gebäude umgebaut wird.

Nichts weniger als die „größte immersive Show der Welt“ soll in Shanghai entstehen. Die erste Umsetzung des neuartigen Multiple-Choice-Konzepts „SAGA“ ist für das Jahr 2022 in der chinesischen Metropole geplant. Besuchern sollen mehr als zwei Dutzend unterschiedliche Erlebnisse ermöglicht werden.

Am Donnerstag, den 15. Juli 2021 fand die symbolische Grundsteinlegung für „SAGA Shanghai“ statt. Tatsächlich wird für das neuartige Erlebnis ein 40.000 Quadratmeter großes Gebäude umgebaut. Neben dem Multiple-Choice-Abenteuer wird die Attraktion auch Themen-Restaurants und -Bars umfassen.

Anzeige

„Eingetaucht in das Shanghai der 1930er Jahre werden die Besucher zu Helden ihres eigenen Abenteuers“, verspricht Puy du Fou. „Mit 26 möglichen Szenarien wird jeder Besucher Herr seines eigenen Schicksals und muss die richtigen Türen wählen, um das Abenteuer aller Emotionen zu erleben!“

Neben der Attraktion in Shanghai plant Puy du Fou auch einen eigenen Themenpark in China. Puy du Fou Asia soll für umgerechnet rund 230 Millionen Euro nahe der Großstadt Qinhuangdao am Fuße der Chinesischen Mauer entstehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.