SeaWorld San Diego enthüllt Dive-Coaster „Emperor“: Neue Achterbahn soll 2020 eröffnen

Anzeige
SeaWorld San Diego Mako Dive Coaster Artwork
Bildquelle: SeaWorld San Diego

SeaWorld San Diego will 2020 eine neue Achterbahn eröffnen. Mit „Emperor“ entsteht ein Dive-Coaster, der nicht nur die höchste Achterbahn des Freizeitparks, sondern auch ein Rekord-Brecher in Kalifornien wird.

Update am 19. November 2019: SeaWorld San Diego hat im Rahmen der IAAPA Expo 2019 in Orlando einen neuen Namen und eine neue Thematisierung für den geplanten Dive-Coaster enthüllt. Die neue Achterbahn wird „Emperor“ heißen und rund um Pinguine gestaltet sein.

Die Eröffnung des Dive-Coaster „Emperor“ in SeaWorld San Diego ist für Sommer 2020 geplant.

Ursprüngliche Meldung vom 5. Januar 2019:

SeaWorld San Diego hat im Rahmen einer Gemeindeveranstaltung Pläne für die Zukunft veröffentlicht. Demnach will der Freizeitpark im US-Bundesstaat Kalifornien 2020 eine große neue Achterbahn eröffnen – den Dive-Coaster „Mako“.

Wie auch die gleichnamige Achterbahn im Schwesterpark SeaWorld Orlando, die 2016 eröffnet wurde, wird die Neuheit 2020 in SeaWorld San Diego vom schweizerischen Achterbahn-Hersteller Bolliger & Mabillard geliefert. Sie wird jedoch ein ganz anderer Achterbahn-Typ sein: Der sogenannte Dive-Coaster wird Fahrgästen eine 43 Meter hohe erste Abfahrt bieten, die nach einem kurzen Halt mit Blick in den Abgrund im freien Fall in die Tiefe führt.

Die Gesamthöhe von „Mako“ wird dabei 46 Meter betragen – und die neue Achterbahn knapp zum Rekordhalter in Kalifornien machen. Bisher war „Hangtime“ in Knott’s Berry Farm Kaliforniens einziger und damit höchster Dive-Coaster. Gleichzeitig wird die Attraktion die bisher höchste des Freizeitparks sein.

Die neue Achterbahn in SeaWorld San Diego entsteht auf einer Fläche nahe der Wasser-Achterbahn „Journey to Atlantis“ südöstlich des bisherigen Parkgeländes, die bislang als Parkplatz genutzt wurde.

„Mako“ wird von der gleichnamigen Haifisch-Art inspiriert sein, die eine der schnellsten überhaupt ist. Die Attraktion soll Besuchern diese Tiere näher bringen.

Die neue Achterbahn 2020 folgt auf die Katapult-Achterbahn „Electric Eel“, die 2018 als bisher höchste und schnellste de Freizeitparks eröffnet wurde. Anlässlich seines 55. Jubiläums wird SeaWorld San Diego 2019 zudem die neuartige Überkopf-Fahrt „Tidal Twister“ präsentieren.

Alle Neuigkeiten von der Messe sind unter dem Schlagwort IAAPA Expo 2019 zu finden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *