Simworx stellt mit Fly Motion neues Flying-Theatre in kompakter Bauweise vor

Anzeige
Simworx Fly Motion Rendering 05
Bildquelle: Simworx
Anzeige

Das auf immersive Media-Erlebnisse spezialisierte Unternehmen Simworx stellt mit dem Fly Motion eine neue Variante des Flying-Theatre mit mobilen Gondeln vor, dessen kompakte Bauweise auch für Parks mit Höhen-Restriktionen geeignet ist.

Mit dem Fly Motion reagiert Simworx auf einen vielfach geäußerten Kundenwunsch, eine Version des Flying-Theatre zu entwickeln, das für Parks mit Limitierungen bei der Höhe von Gebäuden geeignet ist. Das neue Produkt ist eine speziell auf kleinere Räume ausgelegte Weiterentwicklung des Cobra Motion Theatre.

Simworx Fly Motion Rendering 01

Die Bauweise des Fly Motion ermöglicht die Umsetzung in relativ kompakten Gebäuden. (Foto: Simworx)

Bis zu 30 Fahrgäste nehmen in einer beweglichen Gondel Platz, deren Basis auf einer Schiene montiert ist. Diese fährt einige Meter vorwärts in einen Raum, in dem sich eine 180-Grad-Leinwand befindet. Dort startet das immersive Erlebnis, das durch Bewegungen der Gondel passend zum 3D-Film auf der Leinwand erzeugt wird. Nach Ende des Films fährt die Gondel wieder rückwärts zurück in die Station.

Das Fly Motion kann ähnlich wie die anderen Flying-Theatre-Modelle im Portfolio des Herstellers neben 3D-Effekten auch mit Wind-, Wasser- und Geruchs-Effekten ausgestattet werden. Der theoretische Durchsatz beläuft sich auf etwa 300 Personen die Stunde.

Simworx Fly Motion Rendering 03

Die Gondel fährt auf einer Schiene auf die 180-Grad-Leinwand zu. (Foto: Simworx)

Anzeige

Die erste Auslieferung des neuen Fly Motion wird in Vietnam zu erleben sein: Ende des Jahres 2021 wird das erste neuartige Flying-Theatre im Erlebnispark Ba Na Hills in Da Nang eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.