Im Wasserpark Therme Manchester werden 2025 die ersten „lebenden“ Wasserrutschen Realität

Anzeige
Therme Manchester Lebende Wasserrutschen 2025
Bildquelle: Therme Group
Anzeige

Die Therme Group realisiert in Manchester bis 2025 einen hochmodernen Wasserpark. Ein wichtiger Aspekt des biophilen Designs werden die ersten "lebenden" Wasserrutschen der Welt sein.

Im englischen Manchester realisiert die Therme Group in Partnerschaft mit Investor Peel L&P einen „Next Generation“-Wasserpark für über 250 Millionen Pfund. Dabei verfolgt das Projekt die Werte des biophilen Designs, welches Natur und Biodiversität in moderne industrielle Architektur integriert – unter anderem mit den ersten „lebenden“ Wasserrutschen der Welt.

Anzeige

Die Architektur der innovativen „lebenden“ Rutschen wird im 3D-Druckverfahren umgesetzt. Die Zwischenräume der so entstehenden Konstruktion werden mit Tausenden biodiversen Pflanzen bestückt. So soll die gesamte Rutschen-Struktur an reale, reichhaltig und biodivers bewachsene Baumstämme erinnern.

Therme Manchester Strand 2025

Therme Manchester wird eine große Zahl biodiverser Pflanzen beheimaten. (Foto: Therme Group)

Zu dem Angebot der Therme Manchester wird darüber hinaus auch ein Ganzjahres-Strand gehören. Im Spa-Bereich können Gäste verschiedene „Welltech“-Angebote nutzen, wie Schnee- und Sauerstoffräume und multisensorische Duschen. Das angeschlossene Bildungszentrum heißt Schul- und Gemeindegruppen Willkommen bei Events rund um Nachhaltigkeit, Ernährung und Natur.

Anzeige

„Die Covid-Zeit gab uns die Gelegenheit, das Design der Therme Manchester noch einmal zu überarbeiten um ein noch nachhaltigeres, fesselnderes und zugänglicheres Erlebnis zu schaffen, mit tiefgreifenden Gewinnen für Gesundheit und Wohlbefinden für uns alle. Wir werden weiter mit der Gemeinde Manchester zusammenarbeiten während wir das Design und die Entwicklung vorantreiben.“Stelian Iacob, Senior Vice President der Therme Group

Mit einem vertikalen Gewächshaus, einem als Pflanzfläche genutzten Parkhaus, über 1.500 Bäumen auf dem Gelände und Bienenstöcken auf dem Dach betreibt die Therme Group zusätzlich großen Aufwand um die Nachhaltigkeit des Großprojekts zu maximieren.

Fertigstellung bis 2025

Der Bau der Therme Manchester soll im Jahr 2023 beginnen. Mit einer geschätzten Bauzeit von zwei Jahren rechnet die Therme Group mit einer Eröffnung des neuen Wasserparks im Jahr 2025.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.