Walibi Holland verwandelt ehemalige VR-Attraktion „NeuroGen“ zu Halloween 2022 in ein Spukhaus

Anzeige
NeuroGen The Clinic VR Attraktion Walibi Holland
Bildquelle: Walibi Holland
Anzeige

Das Virtual-Reality-Erlebnis "NeuroGen" in Walibi Holland war seit Beginn der Corona-Pandemie nicht in Betrieb. Zwischenzeitlich wurde es für Horror-Erlebnisse zu Halloween genutzt. Zur Gruselsaison 2022 soll an dessen Stelle nun ein vollwertiges Spukhaus entstehen.

„NeuroGen“ wurde 2017 als neuartiges Virtual-Reality-Erlebnis im heute als „Zero Zone“ bekannten Bereich des niederländischen Walibi Holland eröffnet. Die Attraktion war konzipiert als intensive Erfahrung, die jeder Gast einzeln auf einem beweglichen Stuhl mit VR-Brille erlebte. Nach nur drei Saisons in Betrieb und anschließender, mehrjähriger Schließzeit soll das Gebäude nun eine neue Nutzung erfahren.

Anzeige

Wie Looopings berichtet, befindet sich die Fassade von „NeuroGen“ Ende April 2022 bereits im Begriff, komplett abgebaut zu werden. Die Bauarbeiten für die neue Horror-Attraktionen für die „Halloween Fright Nights“ 2022 sollen schon bald begonnen werden.

Walibi Holland Halloween Fright Nights 2021 Nightmares

Zu Halloween wird es in Walibi Holland schaurig. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

In welche Richtung die neue Grusel-Erfahrung gehen soll, wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten. „Wie man es von Walibi gewohnt ist, wird es eine sehr pikante und bahnbrechende Erfahrung sein“, verspricht Parkdirektorin Mascha Taminiau.

The Clinic

Anzeige

Das Gebäude wurde 2016 bereits für eine Halloween-Attraktion genutzt: Bei „The Clinic“ wurden die Gäste auf eine Krankenhausliege geschnallt und durch eine etwa 15 minütige Erfahrung voller psychischer Stressmomente geschoben.

Ob es sich bei der neuen Attraktion wieder um eine passive Erfahrung, oder um eine sogenannte Maze zum Hindurchlaufen handeln wird, ist noch nicht bekannt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walibi Holland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.