„This is Germany“: Spektakulärer Flug-Simulator am Berliner Ku’damm geplant

Anzeige
Flugsimulator This is Holland
Bildquelle: This is Holland
Anzeige

Deutschland aus der Vogelperspektive erleben - das verspricht die neue Flug-Attraktion "This is Germany". Sie soll am Kurfürstendamm in Berlin gebaut werden.

Bei dem Fahrgeschäft handelt es sich um ein sogenanntes Flying Theater, eine Art modernen Flug-Simulator. Dabei bekommen Gäste ein immersives Gefühl des Fliegens, was durch Spezialeffekte, wie Wasser, Wind und Gerüche verstärkt werden kann.

„This is Germany“

Anzeige

Bereits 2017 eröffnete in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam der Flug-Simulator „This is Holland“. Der deutsche Ableger wird in das Projekt „Fürst“ am Berliner Kurfürstendamm einziehen, das sich auf dem Gelände des ehemaligen Kudamm-Karree befindet. Dieses soll bis 2024 eröffnen.

Das Flying Theater besteht aus einer großen halbrunden Leinwand sowie beweglichen Gondeln, die Platz für die Passagiere bieten. Um die Bestandteile des Fahrgeschäfts in dem Gebäude unterzubringen, werde dieses schon in der Rohbauphase eingesetzt. Weitere Ausbauarbeiten sollen daraufhin erfolgen. Der Investor City Leisure Group (CLG) plane jährlich mit 500.000 Besuchenden, wie die Boulevardzeitung B.Z. berichtet.

Das Werbevideo von „This is Holland“ zeigt, was Gäste in Zukunft erwartet:

Bisher ist noch nicht bekannt, wie viel das Erlebnis für Gäste kosten wird. Die Tagespreise von „This is Holland“ beginnen aktuell bei 25 Euro pro Person. Enthalten ist dort zudem eine interaktive Ausstellung, die den Besuchenden die Besonderheiten des Landes näher bringen soll. Auch ein genaues Eröffnungsdatum ist noch unklar.

In der Saison 2017 wurde im Europa-Park das Flying Theater „Voletarium“ eröffnet. Dieses entführt die Gäste auf einen Flug über ganz Europa.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.