Tragischer Unfall auf höchstem Gyro-Drop-Freifallturm der Welt: Teenager stürzt in den Tod

Anzeige
Die Gondel von Orlando Free Fall in ICON Park
Anzeige

Im US-amerikanischen ICON Park ist es am 24. März 2022 zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Teenager stürzte vom höchsten Gyro-Drop-Tower der Welt.

Dies bestätigte das zuständige Büro des Sheriffs von Orange County. Mehrere Polizeibeamte, Feuerwehrleute und Sanitäter wurden zum ICON Park im US-Bundesstaat Florida gerufen.

Zeugen berichteten, dass eine Person während des Falls der Gondel von der beliebten Attraktion „Orlando Free Fall“ gestürzt sei. Wie später bestätigt wurde, handelte es sich um einen 14-jährigen Jungen, der noch zum Krankenhaus transportiert werden konnte, dort allerdings seinen schweren Verletzungen erlag. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist bisher noch unklar. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Wir sind untröstlich über den Vorfall, der einem unserer Gäste das Leben kostete. Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser Beileid und tiefes Mitgefühl aus. Wir arbeiten mit dem Büro des Sheriffs und den Beamten der Fahrschule an einer umfassenden Untersuchung.SlingShot Group, Betreiber der Attraktion

„The Orlando Free Fall“ im ICON Park bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Ob die Attraktion in Zukunft wiedereröffnet werden kann oder aus dem Park entfernt wird, ist derzeit noch unklar.

Anzeige

Bereits 2020 kam es im ICON Park in Orlando zu einem tödlichen Unfall. Ein Mitarbeiter fiel vom höchsten Riesenkettenflieger Amerikas.

Eröffnung im Jahr 2021

Der ICON Park steht für rekordverdächtige Attraktionen. Erst im Dezember 2021 wurde der Freifallturm „Orlando Free Fall“ eröffnet. Zum selben Zeitpunkt wurde dort auch die höchste Slingshot-Attraktion der Welt eröffnet.

Anzeige

Bis zur Eröffnung von „Orlando Free Fall“ stand der höchste Gyro-Drop-Freifallturm der Welt im deutschen Hansa-Park. Mit 120 Metern Höhe war „Highlander“ lange Zeit ungeschlagen, ehe sich „Orlando Free Fall“ diesen Platz mit elf zusätzlichen Metern Höhe sichern konnte. Die reine Fallhöhe übersteigt die des „Highlander“ sogar um 13 Meter.

Bei einem Gyro-Drop-Tower handelt es sich um eine spezielle Variante des Freifallturms. Die Gäste nehmen in Sitzen einer kreisrunden Gondel Platz, diebei dieser Attraktion um den zentralen Turm gedreht werden kann. So wird den Gästen vor dem Fall ein Rundumblick ermöglicht und ein besonderer Moment des Nervenkitzels erzeugt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.