Traumland auf der Bärenhöhle investiert trotz Corona-Rückschlag in Neuheiten für 2021

Anzeige
Traumland auf der Bärenhöhle Riesenrad
Bildquelle: Traumland auf der Bärenhöhle
Anzeige

Der Familien-Freizeitpark Traumland auf der Bärenhöhle zieht Bilanz des Corona-Jahres 2020. Trotz großer Einbußen will der Freizeitpark 2021 aber wieder in Neuheiten investieren.

Der auf Familien mit kleineren Kindern spezialisierte Freizeitpark Traumland auf der Bärenhöhle in der Nähe von Reutlingen zog zum Ende der Saison 2020 eine ernüchternde Bilanz. Trotz aller Rückschläge versprechen die Betreiber aber, 2021 wieder durchzustarten und sogar in Neuheiten zu investieren.

Das Traumland hatte seinen ursprünglich am 4. April geplanten Saisonstart 2020 aufgrund der sich ausbreitenden Corona-Pandemie auf den 29. Mai 2020 verschieben müssen. In Kombination mit der verpflichtenden Besucherbegrenzung blieb ein Großteil der erhofften Einnahmen aus. Zum Ende der Saison fehlten in der Kasse 40 Prozent Umsatz.

Traumland auf der Bärenhöhle Winterpause

Das Traumland will in der Winterpause Neuheiten vorbereiten. (Foto: Traumland auf der Bärenhöhle)

Die geschmälerten Umsätze litten außerdem noch zusätzlich unter den außerordentlichen Aufwendungen zur Umsetzung von Hygienemaßnahmen. Insgesamt investierte das Traumland auf der Bärenhöhle in der Saison 2020 über 140.000 Euro in die Implementierung entsprechender Sicherheitsvorkehrungen. Auch musste sich der Freizeitpark Kritiken stellen, überhaupt in einer so gefährlichen Zeit geöffnet zu haben.

Trotz dieser außergewöhnlichen Umstände gibt der Freizeitpark einen positiven Ausblick auf das Jahr 2021: Über die Wintermonate sollen einige Renovierungen, Umgestaltungen und Neuheiten umgesetzt werden. So sollen unter anderem Engstellen entzerrt werden, damit die Besucherströme sich besser verteilen. Außerdem soll der Märchenwald wieder belebter werden.

Auch im Gastrobereich wird es neue Angebote geben: Ab 2021 wird es wieder Hamburger im Park zu kaufen geben, und mit einem Softeis-Verkauf mit großer Auswahl an Toppings kommt auch noch ein ganz neuer Gastrostand hinzu.

Besonders spannend sind die angekündigten neuen Attraktionen: Für die kleinen wird ein neues Krabbelparadies entstehen, für die etwas größeren ein großer Abenteuerpielplatz mit Baustellen-Thematik. Als Highlight wird es außerdem eine neue Fahrattraktion geben, die ebenfalls das Baustellenthema aufgreift. Welche das genau sein wird, bleibt aber vorerst ein Geheimnis. Im Frühjahr 2021 möchte das Traumland dazu weitere Details bekanntgeben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Traumland auf der Bärenhöhle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.