Feuer in Rafting-Attraktion in Universal’s Islands of Adventure ausgebrochen

Anzeige
Universal Studios Islands of Adventure Feuer Popeye
Bildquelle: Universal Parks News Today
Anzeige

Am Morgen des 12. Februar 2021 kam es bei Renovierungsarbeiten der Wildwasserbahn "Popeye & Bluto’s Bilge-Rat Barges" in Universal's Islands of Adventure in Orlando zu einem Brand. Als Auslöser wurde ein Fehler eines Bauarbeiters festgestellt.

Die Rafting-Anlage „Popeye & Bluto’s Bilge-Rat Barges“ in Universal’s Islands of Adventure in Florida ist momentan für Sanierungsarbeiten geschlossen. Am Morgen des 12. Februar 2021 brach während der Arbeiten ein Feuer an einer externen Pumpe aus.

Universal Studios Islands of Adventure Feuer Popeye Qualm

Eine schwarze Rauchwolke erregte die Aufmerksamkeit der Passanten. (Foto: Universal Parks News Today)

Es handelte sich nur um einen kleinen Brand. Als die Feuerwehr den Unglücksort erreichte, war es bereits unter Kontrolle gebracht und gelöscht worden. Bei dem Vorfall gab es keine Verletzten zu beklagen, wie die Fanseite Universal Parks News Today berichtet.

Anzeige

Als Auslöser des Feuers wurde ein Fehler eines Bauarbeiters festgestellt. Zur Trockenlegung der Rafting-Bahn wurde eine externe Pumpe benutzt. Beim Nachfüllen des Treibstofftanks überschritt der zuständige Arbeiter die notwendige Menge und der Tank lief über. Infolgedessen entstand eine Stichflamme. Da die Attraktion zum Zeitpunkt des Vorfalls geschlossen war, befanden sich keine Gäste in der Nähe des Feuers.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.